Project Description

Judith Williams ist eine der erfolgreichsten TV-Unternehmerinnen Deutschlands und wurde durch ihre eigene Kosmetiklinie beim Shoppingsender HSE bekannt. Weiters ist sie bekannt aus der Startup-Show „Höhle der Löwen“, wo sie als Business Angel bereits mehrere Investments getätigt hat.

Mit der neuen Webpräsenz launcht Judith Williams nun ihren eigenen Official Store. Im eigenen Onlineshop bietet sie ausgewählte, exklusive Kosmetikprodukte im Bereich Skin Care und Make Up. Es ist einer der ersten erfolgreich gelaunchten e-Commerce Projekte auf Basis Magento2 CE im deutschsprachigen Raum. Dabei wurden die Daten aus der Vorversion (V1) in die neueste Version 2.1.0 übernommen. Der Auftritt wurde auf Basis der Designvorgaben auf Basis Responsive Web realisiert. Der Shop ist aktuell nur deutschsprachig und fokussiert die D-A-CH Region.

Im Shop wurden sowohl funktionelle Anpassungen, wie beispielsweise eine Bruttopreisbindung oder auch rechtliche Anpassungen im Bereich Double-Opt-In, Shariff-Buttons oder der Cookie-Richtlinie durchgeführt. Für die Sendezeit der VOX-Sendung „Höhle der Löwen“ gab es eine automatisierte Logik für spezielle Lion´s Deals, welche ausschließlich parallel zur Sendezeit zwischen 20.00 und 24.00 Uhr gültig waren. Darüber hinaus gibt es wöchentliche und monatliche Specials und Favorites von Judith Williams. Als Zahlungsanbieter kam mpay24 mit den Zahlungsarten Kreditkarte, Sofortüberweisung und Paypal zum Einsatz. Darüber hinaus wurde eine Anbindung zur Fullfilment Agentur von Judith Williams realisiert, welche die automatische Übergabe der Bestellungen für den Versand gewährleistet.

Mehr zum Projekt lesen sie hier!