Project Description

Less is More, mit der Gründerin Dr. Doris Brandhuber, entwickelt seit mehreren Jahren erfolgreich Bio-zertifizierte Pflege- und Stylingprodukte für Kopf und Haar. Das Wiener Unternehmen ist mittlerweile in der internationalen Presse oder auch bei Salon Stylisten durch seine mehrfach ausgezeichneten Produkte geschätzt. Der neue Webshop, auf Basis Magento, sollte deshalb sofort international ausgerichtet werden.

Die Reduktion auf das Wesentliche ist nicht nur das Credo in der Produktentwicklung, sondern sollte sich auch im neuen Auftritt widerspiegeln. Das reduzierte Design, wo Produkte einerseits und Fachartikeln auf der anderen Seite den Schwerpunkt bilden, zieht sich durch alle Bereiche des neuen Magento Onlineshops. Neben der mobilen Ausrichtung war eine intuitive Benutzerführung im Fokus der Entwicklung. Der integrierte Blog wurde ebenso auf Basis Magento realisiert. Darüber hinaus wurde eine individuelle Schnittstelle für das Warenwirtschaftssystem Easybill entwickelt.