Project Description

The fitness company mit Sitz in Leonding/Linz wurde 1991 gegründet und ist spezialisiert auf die Planung und Ausstattung von Fitnessanlagen aller Art. Das Unternehmen vertreibt exklusiv die Fitnessgeräte der Marke Technogym für die Länder Österreich, Tschechien und die Slowakei . The fitness company ist dabei Marktführer bei der Planung und Ausstattung von Fitness, Gesundheits- und Wellnessanlagen.

myfitness hatte bereits Erfahrungen mit einem inviduell entwickeltem Shopsystem und entschied sich für eine neue e-Commerce Plattform. Der neue Webshop wurde auf Basis der Magento Community Edition realisiert. Dabei wurde die Warenwirtschaft Mesonic Winline für die Bereiche der Bestellungen und für die Übertragung von Artikelstamm und Lagerstände angebunden. Ein wichtiges Thema für myfitness war ebenso die Anbindung an die Marktplätze von Amazon und Ebay, die mit dem Modul M2E realisiert wurde.

Der Shop wurde auf Basis Responsive Design entwickelt, um auch für mobile Geräte optimiert zu sein.