Project Description

Saint Charles ist eine der bekanntesten Natur & Bio Apotheken, mit Sitz in Wien und Berlin. Alexander Ehrmann ist Apotheker in der 6. Generation und hat mit Saint Charles Cosmetics, Naturals und Specials eine eigene Produktlinie entwickelt, die über den eigenen Onlineshop nun auch über Internet verkauft wird. Neben der Apotheke betreibt Saint Charles auch eine eigene Cosmothecary (Naturkosmetik), Complementary (Yoga, Kontemplation etc.), Hideaway (Kosmetikbehandlungen) und Alimentary (Bio-Küche) die auf biologische Rohstoffe aus der Region setzen.

Saint Charles setzt bei der Online-Strategie nicht auf die klassischen Arzneimittel, wie es typische Versandapotheken tun, sondern auf die eigenen Produktlinien im Bereich Nahrungsergänzungsmittel, Naturkosmetik oder Aromatherapie. Im Vordergrund der Online-Strategie steht das Thema Content-Marketing und Storytelling. Die Webplattform von Saint Charles besteht aus einem CMS- und einem Shopsystem mit Magento CE, welche nahtlos integriert wurden. Zukünftig werden verstärkt kanalübergreifende (multi-channel) Funktionen folgen, um Kunden sowohl On- als auch Offline in den Apotheken einheitlich ansprechen zu können.