707, 2017

Facebook Strategie für Shopbetreiber – Teil 1: Positionierung

Nach der ersten Milliarde User, die vor einiger Zeit durch die Medien ging, hat Facebook nun still und heimlich die 2 Milliarden-Grenze erreicht. Davon sind schlappe 1,15 Mrd. User täglich sogar mobil aktiv. In Europa […]

Read More

2706, 2017

Google Shopping Feed in Magento erstellen

Konsumenten, die ein bestimmtes Produkt suchen und dafür Suchmaschinen verwenden, bringen Shopbetreibern nach wie vor die besten Conversion-Rates. Google hat dafür schon seit einiger Zeit neben den Adwords den Google Shopping-Feed eingeführt.

Die Ergebnisse von Google […]

Read More

1906, 2017

Der Kaufentscheidungsprozess On- und Offline | Studie 2017

In einer zunehmend digitalen, multioptionalen und transparenten Konsumwelt ist der Kunde aufgeklärter, informierter und aktiver denn je. Was weckt seine Bedürfnisse? Wodurch lässt er sich beeinflussen? Warum kauft er wo? Und welche sozialen Kontakte spielen […]

Read More

2905, 2017

SEO Checkliste 2017 für Produktbeschreibungen

Produkt-Detailseiten sind wohl die wichtigsten Seiten jedes Onlineshops, da primär an diesen Seiten die Entscheidung des Besuchers getroffen wird, ob ein Produkt gekauft wird oder nicht. Gerade bei diesen Seiten ist es daher wichtig, sowohl […]

Read More

1905, 2017

Mobile Commerce | Studie 2016

Die mobile Nutzung des Internets gehört seit der Ansage von Google vor rund 2 Jahren, mobile Webseiten im Ranking zu bevorzugen, zu den am stärksten untersuchten Bereiche. Die aktuellste Studie kommt nun von Criteo, einer […]

Read More

805, 2017

Magento als Leader im Garnter Magic Quadrant for Digital Commerce

Im April 2017 hat der renommierte Analyst Gartner die neueste Version seines „Magic Quadrant for Digital Commerce“ herausgegeben. Dieser Bericht beinhaltet 21 Anbieter von Digital Commerce Plattformen. Der Begriff „Digital Commerce“ beschreibt laut Gartner Ein- und Verkaufsinteraktionen, […]

Read More

2804, 2017

Magento News für Shopbetreiber | April 2017

Die e-Commerce Plattform von Magento wickelt mittlerweile ein weltweites Bestellvolumen von 100 Milliarden Dollar Umsatz von mehr als 260.000 internationalen Shopbetreiber ab. Bis zum Jahr 2020 plant Magento in Bezug auf dem Umsatz sogar eine […]

Read More

1004, 2017

Social Commerce

Der Begriff Social Commerce ist so alt wie die sozialen Netzwerke selbst und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Begriff und worauf sollten Shopbetreiber achten.

Wikipedia beschreibt Social Commerce als eine […]

Read More

304, 2017

Mit LaMetric Magento Orders live verfolgen

Was wäre das equivalent für Shopbetreiber zur Türglocke, wenn ein Kunde das Geschäft betritt oder zum Gong in einer Bar, wenn ein Gast Trinkgeld spendiert? Eine Glocke im Büro für jeden Online-Webbesucher im Shop? Vielleicht wäre das sehr […]

Read More

2703, 2017

Interview: Less is More Gründerin Doris Brandhuber

Less is More – Biozertifizierte Haarkosmetik – Aus der Wiener Manufaktur von der Welt für die Welt.

Die Palette von Pflege- und Stylingprodukten wurden von der Chemikerin Dr. Doris Brandhuber und dem Friseur und Stylisten Hannes […]

Read More