2206, 2018

SEO: Long-Tail Strategie im e-Commerce

E-Commerce-Seiten sind von ihrer Basis sehr gut geeignet, um den Long Tail in organischen Suchergebnissen zu erreichen. Aber was bedeutet Long Tail überhaupt und was hat es mit dem Thema Suchmaschinenmarketing (SEO) zu tun.

Die Long […]

806, 2018

Der e-Commerce Sales Funnel – 4. Phase Retention | Serie

Im e-Commerce fokussiert man meist auf die Generierung von Traffic, um letztendlich Käufe zu generieren. Dabei wird oft eine alte Binsenweisheit vergessen – nämlich, dass die Aktivierung eines bestehenden Kunden deutlich weniger kostet, als die […]

2505, 2018

Adobe kauft Magento: Was Shopbetreiber erwartet

Bis November 2015 war Magento noch eine Ebay-Tochter. Danach wurde sie an den Finanzinvestor verkauft, der bis dato als Eigentümer aufgetreten ist. Letzte Woche hat Adobe, den jedermann durch das legendäre Photobearbeitungsprogramm Photoshop kennt, angekündigt Magento […]

1805, 2018

Magento & DSGVO

Das Inkrafttreten der neuen europäischen Datenschutzverordnung steht kurz bevor. Viele unserer Magento Kunden sind immer noch eifrig dabei die entsprechenden Anpassungen im Shopsystem durchzuführen. Wir unterstützen dabei viele Kunden die entsprechenden Änderungen im System umzusetzen. […]

2603, 2018

Der e-Commerce Sales Funnel – 3. Phase Convert | Serie

Im letzten Beitrag dieser Serie haben wir die Engage-Phase im e-Commerce Sales Funnel beschrieben, deren Ziel es ist Erstkunden oder Erstbesucher des Webshops mit der eigenen Marke oder dem Shop vertraut zu machen. Als Marke […]

1603, 2018

Neu: Magento Erfahrungen | Marathon Tipps für Shopbetreiber und Entwickler

Was wäre, wenn die erfolgreichsten Entwickler, Shopbetreiber oder Partner der Magento-Community ihre Erfahrungen und Best-Practices, die zum Erfolg geführt haben, in der Communitity teilen? Genau das hat der Open-Source Marktführer im e-Commerce mit seiner riesigen […]

2302, 2018

Der e-Commerce Sales Funnel – 2. Phase Engage | Serie

In dieser Serie stellen wir das e-Commerce Sales Funnel Konzept vor und wie man damit nachhaltig Kunden an den eigenen Webshop, seine Marke oder an das Unternehmen bindet. Im Einleitungsartikel Der e-Commerce Sales Funnel – […]

902, 2018

Handelsverband Studie 2018: e-Commerce weiter auf dem Vormarsch

Nach der neuesten Studie des Handelsverbandes, wo es um eine kanalübergreifende Betrachtung der gesamten Einzelhandelsumsätze ging, setzt sich der Trend im e-Commerce weiterhin fort. Vor allem die Generalisten wie Amazon, Quelle oder Otto konnten sich […]

202, 2018

Der e-Commerce Sales Funnel – 1. Phase Attract | Serie

Gerade beim Verkauf über Internet ist die Kundentreue im Vergleich zum stationären Handel vergleichsweise gering. In dieser Blogserie möchten wir daher Shopbetreibern mit dem Funnel-Konzept eine Strategie bzw. eine Struktur in die Hände geben, die […]

1901, 2018

mStage unterstützt mit Partneragentur Cassiopeia e-Commerce Erfolg

In mittlerweile 5 Jahren seit Gründung der mStage GmbH dürfen wir mit Freude auf diese Jahre und das Erreichte zurückblicken. Wir durften viele, vor allem mittelständische österreichische Unternehmen, beim Aufbau Ihrer Online-Initiativen begleiten. Gerade durch […]