2709, 2019

Mobile Payment-Allianz EMPSA gegründet

Bluecode-Technologie als Apple Pay-Alternative

Sieben Zahlungssystem-Anbieter aus ganz Europa gründen die European Mobile Payment Systems Association (EMPSA). Sie wollen den amerikanischen Konzernen ein unabhängiges System für mobile Zahlungen entgegen stellen.

Die mobilen Zahlungssysteme Bluecode (Österreich, Deutschland), Twint […]

609, 2019

Erfolgreiche Strategie: B2B- & B2C-Shops unter einem Dach

B2B und B2C Onlineshops: Die „Eine-Plattform“-Lösung

Business-to-Business und Business-to-Consumer in einem Boot? An anderer Stelle behandeln wir ausführlich aktuelle B2B Lösungen im E-Commerce – und welche Maßnahmen punkto Abgrenzung zu B2C nötig sind. Im Folgenden widmen […]

609, 2019

B2B Onlineshop – Vorteile, Lösungen & internationale Trends

B2B im E-Commerce: Merkmale & Abgrenzungen zu B2C

Viele Webshops bedienen sowohl private Konsumenten (Business-to-Consumer/B2C) als auch Unternehmen (Business-to-Business/B2B), ohne sich selbst als B2B Shop auszuweisen. Warum? Die Grenzen verschwimmen längst – der Unternehmer kauft schließlich […]

3008, 2019

Constantinus Award 2019: Ganz vorn dabei beim großen IT-Preis

mStage meets Constantinus – Österreichs Preis für Beratung & IT

Seit 2003 wird der jährliche Constantinus Award – Österreichs großer Beratungs- und IT-Preis – verliehen. Eine Fach-Jury entscheidet über die Nominierung der kreativsten, innovativsten und anspruchsvollsten […]

3008, 2019

Magento erneut als Leader von Gartner-Analysten eingestuft

Magento sorgt wieder für „ausgezeichnete“ Schlagzeilen

 

Adobe hat vor kurzem bekannt gegeben, dass ihre im Vorjahr übernommene E-Commerce-Plattform Magento im „Magic Quadrant for Digital Commerce Platforms 2019“ von den renommierten Analysten von Gartner erneut als Leader eingestuft wurde […]

3008, 2019

PSD2: Die erweiterte Zahlungsdienste-Richtlinie

Kurz und bündig: Bedeutung PSD2 & SCA

Die zweite Zahlungsdienst-Richtlinie der EU (2015/2366 PSD2) zielt darauf ab, den Verbraucherschutz bei allen Zahlungsarten zu gewährleisten und eine Zahlungslandschaft mit noch mehr Offenheit zu fördern.

Eine der wesentlichen Anforderungen […]

108, 2019

„Alexa?“ – Highlights der eCommerce Studie Österreich 2019

Fangfrische Handelsverband-Studie: Aktuelle Rekorde & Trends im heimischen Onlinehandel

Brandneu und auch noch eine Jubiläumsedition: Seit kurzem ist die 10. Ausgabe der bundesweiten eCommerce Studie Österreich erhältlich. Dabei präsentieren der Handelsverband und dessen Plattform „eCommerce & […]

108, 2019

Onlinehandel: Die 5 wichtigsten Tipps zur Vorbereitung der Weihnachtssaison

Hochsommer im E-Commerce: Allerhöchste Zeit, um an Weihnachten zu denken

Auch, wenn es viele von uns (aktuell glücklich eingebettet zwischen Urlaubsreisen und lauen Sommernächten) nicht wahrhaben möchten, müssen wir es genau jetzt mit aller Härte aussprechen: […]

108, 2019

Magento Commerce vs. Open Source

Commerce und Open Source: Die Unterschiede zwischen den Magento Editionen

Als massiv anpassungsfähige Onlineshop-Software ist Magento ungeschlagener Weltmarktführer. Neben hoher Skalierbarkeit und Flexibilität punktet das B2B/B2C-System mit höchstmöglicher Sicherheit, optimaler E-Commerce Performance und einfacher Usability. Darüber […]

2805, 2019

eCommerce Day 2019: Branchen-Event in Wien

Event-Fixpunkt des heimischen Online-Handels

„The Gamechanger“: Unter diesem Motto geht am 12. Juni 2019 die neue Ausgabe des eCommerce Day über die Bühne. Initiiert vom österreichischen Handelsverband, dreht sich bei dem Branchen-Treffpunkt einmal mehr alles um […]