901, 2018

Der e-Commerce Sales Funnel – Die Erfolgs-Methodik | Serie

Kaum verstreicht das neue Jahr, erscheinen wieder zahlreiche neue Tipps und Beiträge was sich im neuen Jahr ändern wird. Geht es um den technologischen Wandel hat das sicherlich seine Berechtigung. Geht es um das Marketing […]

1711, 2017

E-Commerce SEO: 7 Wege um Duplicate Content zu reduzieren

Duplizierter Inhalt bei e-Commerce Seiten liegt in der Natur der Sache. Denn jede e-Commerce Plattform, egal wie SEO-freundlich diese sind oder die Hersteller werben, produziert irgendeine Form von doppelten Inhalten und verhindert oft Top-Rankings in […]

3010, 2017

Neues Security Scan Tool von Magento

Das Thema Sicherheit gewinnt gerade im e-Commerce zunehmend an Bedeutung. Aus diesem Grund hat Magento nun ein neues Security-Scan-Tool vorgestellt, welches Magento Shopbetreiber die regelmäßige Überwachung ihrer Websites ermöglicht. Darüber hinaus wird über bekannte Sicherheitsrisiken, Malware und unbefugten […]

910, 2017

Facebook Remarketing mit Magento

Mit einer einfachen Integration lassen sich auf Facebook Personen ansprechen, die die eigene Webseite bereits besucht haben. Das können sowohl Personen sein, die im sogenannten Sales Funnel noch sehr weit außen stehen (z.B. Leads) und […]

1809, 2017

Benchmark: Conversion Rates im Vergleich

Es gibt viele wichtige Kennzahlen im e-Commerce, doch keine ist so wichtig wie die Conversion Rate. Wir berichten über die Mutter aller e-Commerce Metriken und bringen eine Analyse einer amerikanischen Big-Data-Company.

Im E-Commerce beschreibt der Begriff „Conversion […]

409, 2017

7 Tipps für die Internationalisierung im e-Commerce

Die internationale Expansion gehört irgendwann zu den wichtigen Prioritäten der meisten e-Commerce Anbieter. Kein Wunder, denn mittlerweile kaufen 45 % der globalen Käufer ihre Waren in Ausland.

Magento ist bereits innerhalb der Standardfunktionalität für die Erstellung […]

2808, 2017

Erfolgsfaktor Unboxing im e-Commerce

Online-Anbieter haben gegenüber dem stationären Handel einen entscheidenden Nachteil: Sie können die Vorteile eines physischen Einkaufserlebnisses nur bedingt nachbilden. Was bleibt ist ein toller Webshop mit innovativen Features und einfacher und schneller Bedienung, um möglichst […]

2108, 2017

3 erstaunliche Fakten über Kundenloyalität

Auf Basis aktueller Zahlen von e-Commerce Plattformen und Analysten hat Magento neue überraschende Zahlen aus dem US-Markt zum Thema Kundenloyalität vorgestellt, die wir in diesem Beitrag vorstellen möchten.

81 Prozent der Verbraucher recherchieren vor dem Kauf […]

1108, 2017

Magento Marketplace News

Um der weltweiten Community von Magento eine zentrale Plattform zu bieten hat Magento vor über einem Jahr den Magento Marketplace gelaunched. Der Marketplace soll die Ressourcen für Shopanbieter, Partner und Entwickler auf einer zentralen Plattform […]

3107, 2017

5 Tipps zur Vorbereitung der Weihnachtssaison im e-Commerce

Die meisten von uns genießen jetzt den Sommer und meiden jeglichen Gedanken an Weihnachtsdekoration oder Geschenke. Die Realität ist jedoch, dass Weihnachten für Shopanbieter und e-Commerce Verantwortliche schon näher ist, als man denkt. Glaubt man […]