2108, 2017

3 erstaunliche Fakten über Kundenloyalität

Auf Basis aktueller Zahlen von e-Commerce Plattformen und Analysten hat Magento neue überraschende Zahlen aus dem US-Markt zum Thema Kundenloyalität vorgestellt, die wir in diesem Beitrag vorstellen möchten.

81 Prozent der Verbraucher recherchieren vor dem Kauf […]

Read More

1108, 2017

Magento Marketplace News

Um der weltweiten Community von Magento eine zentrale Plattform zu bieten hat Magento vor über einem Jahr den Magento Marketplace gelaunched. Der Marketplace soll die Ressourcen für Shopanbieter, Partner und Entwickler auf einer zentralen Plattform […]

Read More

3107, 2017

5 Tipps zur Vorbereitung der Weihnachtssaison im e-Commerce

Die meisten von uns genießen jetzt den Sommer und meiden jeglichen Gedanken an Weihnachtsdekoration oder Geschenke. Die Realität ist jedoch, dass Weihnachten für Shopanbieter und e-Commerce Verantwortliche schon näher ist, als man denkt. Glaubt man […]

Read More

1707, 2017

Facebook Strategie für Shopbetreiber – Teil 2: Reichweite versus Transaktionen

Als Shopbetreiber ist man schnell dazu geneigt den Fokus bei jeder Werbung auf die Conversion-Rates zu legen und damit schnell auf die Transaktion loszugehen. Gerade bei Facebook ist die Verlockung sehr groß Produkte zu präsentieren […]

Read More

707, 2017

Facebook Strategie für Shopbetreiber – Teil 1: Positionierung

Nach der ersten Milliarde User, die vor einiger Zeit durch die Medien ging, hat Facebook nun still und heimlich die 2 Milliarden-Grenze erreicht. Davon sind schlappe 1,15 Mrd. User täglich sogar mobil aktiv. In Europa […]

Read More

2706, 2017

Google Shopping Feed in Magento erstellen

Konsumenten, die ein bestimmtes Produkt suchen und dafür Suchmaschinen verwenden, bringen Shopbetreibern nach wie vor die besten Conversion-Rates. Google hat dafür schon seit einiger Zeit neben den Adwords den Google Shopping-Feed eingeführt.

Die Ergebnisse von Google […]

Read More

1906, 2017

Der Kaufentscheidungsprozess On- und Offline | Studie 2017

In einer zunehmend digitalen, multioptionalen und transparenten Konsumwelt ist der Kunde aufgeklärter, informierter und aktiver denn je. Was weckt seine Bedürfnisse? Wodurch lässt er sich beeinflussen? Warum kauft er wo? Und welche sozialen Kontakte spielen […]

Read More

2905, 2017

SEO Checkliste 2017 für Produktbeschreibungen

Produkt-Detailseiten sind wohl die wichtigsten Seiten jedes Onlineshops, da primär an diesen Seiten die Entscheidung des Besuchers getroffen wird, ob ein Produkt gekauft wird oder nicht. Gerade bei diesen Seiten ist es daher wichtig, sowohl […]

Read More

1905, 2017

Mobile Commerce | Studie 2016

Die mobile Nutzung des Internets gehört seit der Ansage von Google vor rund 2 Jahren, mobile Webseiten im Ranking zu bevorzugen, zu den am stärksten untersuchten Bereiche. Die aktuellste Studie kommt nun von Criteo, einer […]

Read More

805, 2017

Magento als Leader im Garnter Magic Quadrant for Digital Commerce

Im April 2017 hat der renommierte Analyst Gartner die neueste Version seines „Magic Quadrant for Digital Commerce“ herausgegeben. Dieser Bericht beinhaltet 21 Anbieter von Digital Commerce Plattformen. Der Begriff „Digital Commerce“ beschreibt laut Gartner Ein- und Verkaufsinteraktionen, […]

Read More