2408, 2018

Amazon Blog-Serie: Nachhaltige Webshop-Strategien in einer amazonisierten Welt

„Amazon beherrscht Deutschland!“ So lautet ein aktueller Bericht vom ECB – eCommerce Blog. Laut einer aktuellen Studie hat Amazon in Deutschland mittlerweile einen Online-Marktanteil von 53 Prozent. Tendenz steigend. Und da Amazon nicht gerade für seine […]

308, 2018

e-Commerce Statistik Österreich 2018: Zuwachs im Online-Handel & Trends von Smartphone bis Voice Commerce

Die eCommerce Studie Österreich 2018 zeigt heimische Trends auf

Der österreichische Handelsverband hat die 9. Ausgabe seiner „eCommerce Studie Österreich 2018. Konsumentenverhalten im Distanzhandel“ herausgegeben – in Kooperation mit der KMU Forschung Austria. Einmal mehr kommt […]

2007, 2018

WhatsApp launcht Service für Unternehmen

Wie schon in unseren Beiträgen Whatsapp im e-Commerce und Messenger wie WhatsApp & Co erobern das e-Commerce berichtet, werden Messenger sehr bald eine tragende Rolle im e-Commerce spielen. Nun ist es auch bei WhatsApp soweit. […]

1307, 2018

Mobile Score Index: Googles neue Kennzahl für mobile Webseiten

Nach der Einführung des Mobile First Index, wo Google ein klares Statement in Sachen Prioritäten zu Gunsten mobiler Websites gesetzt hat, legt Google nun nach und richtet die Aufmerksamkeit verstärkt auf die Ladezeiten  mobiler Seiten.

Gerade […]

2906, 2018

DSGVO Abmahnungen in Österreich

Mit viel Medienrummel und meist Stress für viele Betriebe verstrich der 24. Mai 2018 als Frist für die Umsetzung der neuen EU Datenschutzverordnung. In Österreich hat die Bundesregierung in einer Last-Minute Verordnung die neue Verordnung […]

2206, 2018

SEO: Long-Tail Strategie im e-Commerce

E-Commerce-Seiten sind von ihrer Basis sehr gut geeignet, um den Long Tail in organischen Suchergebnissen zu erreichen. Aber was bedeutet Long Tail überhaupt und was hat es mit dem Thema Suchmaschinenmarketing (SEO) zu tun.

Die Long […]

806, 2018

Der e-Commerce Sales Funnel – 4. Phase Retention | Serie

Im e-Commerce fokussiert man meist auf die Generierung von Traffic, um letztendlich Käufe zu generieren. Dabei wird oft eine alte Binsenweisheit vergessen – nämlich, dass die Aktivierung eines bestehenden Kunden deutlich weniger kostet, als die […]

2505, 2018

Adobe kauft Magento: Was Shopbetreiber erwartet

Bis November 2015 war Magento noch eine Ebay-Tochter. Danach wurde sie an den Finanzinvestor verkauft, der bis dato als Eigentümer aufgetreten ist. Letzte Woche hat Adobe, den jedermann durch das legendäre Photobearbeitungsprogramm Photoshop kennt, angekündigt Magento […]

1805, 2018

Magento & DSGVO

Das Inkrafttreten der neuen europäischen Datenschutzverordnung steht kurz bevor. Viele unserer Magento Kunden sind immer noch eifrig dabei die entsprechenden Anpassungen im Shopsystem durchzuführen. Wir unterstützen dabei viele Kunden die entsprechenden Änderungen im System umzusetzen. […]

2603, 2018

Der e-Commerce Sales Funnel – 3. Phase Convert | Serie

Im letzten Beitrag dieser Serie haben wir die Engage-Phase im e-Commerce Sales Funnel beschrieben, deren Ziel es ist Erstkunden oder Erstbesucher des Webshops mit der eigenen Marke oder dem Shop vertraut zu machen. Als Marke […]