2003, 2017

Die Zukunft von Chatbots im e-Commerce

Chatbots zur Nutzung im Marketing sind bereits in aller Munde. Die Realität hinkt jedoch noch etwas hinterher, denn die Nutzung und Akzeptanz lässt hierzulande noch zu wünschen übrig. Aber wie bei vielen neuen Technologien stehen […]

Read More

603, 2017

Miele Center setzen auch im e-Commerce auf Multichannel

Die Marke Miele steht für herausragende Qualität, funktionales Design und zukunftsweisende Technik. Seit Gründung der Firma Miele vor mehr als 100 Jahren steht die Marke Miele für den Leitspruch „Immer besser“ und das damit verbundene […]

Read More

2702, 2017

3 Tipps zur Optimierung im E-Mail Marketing

Ein großer Vorteil des E-Mail-Marketings ist die Möglichkeit, rasch Daten über das Verhalten der Empfänger sowie quantitative Ergebnisse zu erhalten. Zusätzlich können Ergebnisse im e-Mail Marketing rasch zu Maßnahmen ausserhalb der E-Mail-Marketingkampagne, wie der Webseite […]

Read More

2002, 2017

5 Tipps für vollere Warenkörbe in Onlineshops

Die Höhe des durchschnittlichen Warenkorbes beim Online-Kauf hängt an vielen Variablen und kann je nach Branche, Produktangebot und Zielgruppe stark variieren. Wie man den durchschnittlichen Warenkorbumsatz korrekt berechnet und einen entsprechenden Benchmark nach Branchen und Ländern […]

Read More

1002, 2017

Benchmark: Und wie hoch ist ihr durchschnittlicher Warenkorb?

Für die Optimierung des Onlineshops gibt es zahlreiche Ansätze. Einige davon haben wir in unserer Blogserie schon ausführlich beschrieben. Eine wichtige Kennzahl und Fragestellung für jeden Shopbetreiber ist neben der Conversion-Rate natürlich der durschnittliche Umsatz des Warenkorbes. […]

Read More

2001, 2017

Kundenbindung im e-Commerce | Teil 1

Ein Großteil der Maßnahmen bei der Bewerbung des eigenen Onlineshops zielt darauf ab potentielle Kunden auf die Webseite zu locken, um ihnen den Kauf von Produkten schmackhaft zu machen. Auch wenn es um das Budget […]

Read More

901, 2017

Jeder dritte e-Commerce Kauf über Mobile | Studie

Der Anteil des mobilen Traffics in Webshops erreicht auch hierzulande je nach Branche und Zielgruppe bereits satte 50 Prozent. Die mobilen Zugriffe entstehen dabei sehr oft durch Social Klicks (z.B. Links in Facebook) oder Newsletter. […]

Read More

1912, 2016

Magento 2 Update 2.1.3

Mit der Version 2.1.3 stellt Magento die neueste Version seiner e-Commerce Suite vor. Dabei stehen kleine Erweiterungen am Frontend, die Optimierung des Checkouts und die Vereinfachung von Versandlabels im Vordergrund.

Die neuen Features sind sowohl für die […]

Read More

512, 2016

Warum Online nicht böse ist

Das Weihnachtsgeschäft wird in diesem Jahr laut Prognosen gesamt um 2 Prozent zulegen, wobei auch in diesem Jahr der Online-Anteil wieder überproportional wächst. Der Internet-Anteil an den Gesamteinkäufen soll von 18,9 auf 21 Prozent steigen […]

Read More

512, 2016

Werner Ziegelwanger im Interview | mStage Interviewserie

Hallo Werner,

wir möchten den Lesern unseres e-Commerce Blogs etwas mehr Einblick in unser Unternehmen geben und dabei einzelne Team-Mitglieder etwas näher vorstellen. Darf ich Dir ein paar Fragen stellen?

Ja, klar!

Welche Ausbildung hast du und was […]

Read More