2002, 2017

5 Tipps für vollere Warenkörbe in Onlineshops

Die Höhe des durchschnittlichen Warenkorbes beim Online-Kauf hängt an vielen Variablen und kann je nach Branche, Produktangebot und Zielgruppe stark variieren. Wie man den durchschnittlichen Warenkorbumsatz korrekt berechnet und einen entsprechenden Benchmark nach Branchen und Ländern […]

Read More

1002, 2017

Benchmark: Und wie hoch ist ihr durchschnittlicher Warenkorb?

Für die Optimierung des Onlineshops gibt es zahlreiche Ansätze. Einige davon haben wir in unserer Blogserie schon ausführlich beschrieben. Eine wichtige Kennzahl und Fragestellung für jeden Shopbetreiber ist neben der Conversion-Rate natürlich der durschnittliche Umsatz des Warenkorbes. […]

Read More

2001, 2017

Kundenbindung im e-Commerce | Teil 1

Ein Großteil der Maßnahmen bei der Bewerbung des eigenen Onlineshops zielt darauf ab potentielle Kunden auf die Webseite zu locken, um ihnen den Kauf von Produkten schmackhaft zu machen. Auch wenn es um das Budget […]

Read More

901, 2017

Jeder dritte e-Commerce Kauf über Mobile | Studie

Der Anteil des mobilen Traffics in Webshops erreicht auch hierzulande je nach Branche und Zielgruppe bereits satte 50 Prozent. Die mobilen Zugriffe entstehen dabei sehr oft durch Social Klicks (z.B. Links in Facebook) oder Newsletter. […]

Read More

1912, 2016

Magento 2 Update 2.1.3

Mit der Version 2.1.3 stellt Magento die neueste Version seiner e-Commerce Suite vor. Dabei stehen kleine Erweiterungen am Frontend, die Optimierung des Checkouts und die Vereinfachung von Versandlabels im Vordergrund.

Die neuen Features sind sowohl für die […]

Read More

512, 2016

Warum Online nicht böse ist

Das Weihnachtsgeschäft wird in diesem Jahr laut Prognosen gesamt um 2 Prozent zulegen, wobei auch in diesem Jahr der Online-Anteil wieder überproportional wächst. Der Internet-Anteil an den Gesamteinkäufen soll von 18,9 auf 21 Prozent steigen […]

Read More

512, 2016

Werner Ziegelwanger im Interview | mStage Interviewserie

Hallo Werner,

wir möchten den Lesern unseres e-Commerce Blogs etwas mehr Einblick in unser Unternehmen geben und dabei einzelne Team-Mitglieder etwas näher vorstellen. Darf ich Dir ein paar Fragen stellen?

Ja, klar!

Welche Ausbildung hast du und was […]

Read More

2511, 2016

Manner gewinnt Innovation Award mit personalisierter Mannerschnitte

Manner betreibt in Zusammenarbeit mit Austriansupermarket einen eigenen Manner-Fanshop, wo klassische, aber auch neue innovative Manner-Produkte für echte Manner-Fans angeboten werden. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die personalisierte Mannerschnitte. In dieser zeitlich limitierten Aktion war […]

Read More

1811, 2016

Judith Williams launcht Official Store mit Magento2

Im August 2016 – pünktlich zum Sendestart der Gründershow „Die Höhle der Löwen“, in der Judith Williams als Investorin auftritt, wurde der brandneue Judith Williams Official Store live geschaltet. In diesem Online Concept-Store werden ausgewählte […]

Read More

1411, 2016

5 Tipps zur Conversion-Optimierung zu Weihnachten

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür. Wir bringen hiermit noch ein paar kurzfristige Tipps, damit dieses Jahr auch wirklich ein erfolgreiches Online-Jahr wird. Im letzten Jahr haben wir Tipps gegeben, um Lieferängste abzubauen. In diesem Jahr fokussieren […]

Read More