2709, 2019

Inventory Management mit Magento 2 Multi-Source Inventory (MSI)

Spart Kosten und Zeit:
Multi-Source Inventory in Magento 2

 

Seit dem Update auf Magento 2.3 stellt das intelligente Lagerverwaltungs-Tool einen festen Bestandteil von Magento dar. MSI ist ein eigenes Modul, das bei Bedarf aktiviert werden kann.

 

Was ist […]

2709, 2019

Neue Link-Attribute: „sponsored“ und „ugc“ ergänzen „nofollow“

Google stellt zwei weitere Link-Attribute zur Verfügung

Im Google Webmaster Central Blog wurde die Einführung neuer Linkattribute zu Anfang März 2020 angekündigt.

„nofollow“ bekommt Gesellschaft: künftig stehen Nutzern zwei weitere Link-Attribute zur Verfügung – „sponsored“ und „ugc“ […]

2709, 2019

„Ecommerce Europe“: geeint für den digitalen Handel

Aus „Ecommerce Europe“ und „EMOTA“ wird eine gemeinsame Dachmarke

Die europäischen Handelsverbände „Ecommerce Europe“ und „EMOTA“ (The European eCommerce & Omni-Channel Trade Association), haben ihren offiziellen Zusammenschluss bekannt gegeben. Durch die Bündelung der Kräfte und die […]

2709, 2019

Mobile Payment-Allianz EMPSA gegründet

Bluecode-Technologie als Apple Pay-Alternative

Sieben Zahlungssystem-Anbieter aus ganz Europa gründen die European Mobile Payment Systems Association (EMPSA). Sie wollen den amerikanischen Konzernen ein unabhängiges System für mobile Zahlungen entgegen stellen.

Die mobilen Zahlungssysteme Bluecode (Österreich, Deutschland), Twint […]

609, 2019

Erfolgreiche Strategie: B2B- & B2C-Shops unter einem Dach

B2B und B2C Onlineshops: Die „Eine-Plattform“-Lösung

Business-to-Business und Business-to-Consumer in einem Boot? An anderer Stelle behandeln wir ausführlich aktuelle B2B Lösungen im E-Commerce – und welche Maßnahmen punkto Abgrenzung zu B2C nötig sind. Im Folgenden widmen […]

609, 2019

B2B Onlineshop – Vorteile, Lösungen & internationale Trends

B2B im E-Commerce: Merkmale & Abgrenzungen zu B2C

Viele Webshops bedienen sowohl private Konsumenten (Business-to-Consumer/B2C) als auch Unternehmen (Business-to-Business/B2B), ohne sich selbst als B2B Shop auszuweisen. Warum? Die Grenzen verschwimmen längst – der Unternehmer kauft schließlich […]

3008, 2019

Constantinus Award 2019: Ganz vorn dabei beim großen IT-Preis

mStage meets Constantinus – Österreichs Preis für Beratung & IT

Seit 2003 wird der jährliche Constantinus Award – Österreichs großer Beratungs- und IT-Preis – verliehen. Eine Fach-Jury entscheidet über die Nominierung der kreativsten, innovativsten und anspruchsvollsten […]

3008, 2019

Magento erneut als Leader von Gartner-Analysten eingestuft

Magento sorgt wieder für „ausgezeichnete“ Schlagzeilen

 

Adobe hat vor kurzem bekannt gegeben, dass ihre im Vorjahr übernommene E-Commerce-Plattform Magento im „Magic Quadrant for Digital Commerce Platforms 2019“ von den renommierten Analysten von Gartner erneut als Leader eingestuft wurde […]

3008, 2019

PSD2: Die erweiterte Zahlungsdienste-Richtlinie

Kurz und bündig: Bedeutung PSD2 & SCA

Die zweite Zahlungsdienst-Richtlinie der EU (2015/2366 PSD2) zielt darauf ab, den Verbraucherschutz bei allen Zahlungsarten zu gewährleisten und eine Zahlungslandschaft mit noch mehr Offenheit zu fördern.

Eine der wesentlichen Anforderungen […]

108, 2019

„Alexa?“ – Highlights der eCommerce Studie Österreich 2019

Fangfrische Handelsverband-Studie: Aktuelle Rekorde & Trends im heimischen Onlinehandel

Brandneu und auch noch eine Jubiläumsedition: Seit kurzem ist die 10. Ausgabe der bundesweiten eCommerce Studie Österreich erhältlich. Dabei präsentieren der Handelsverband und dessen Plattform „eCommerce & […]