mStage+Miele Center - Constantinus Day 2019©Cityfoto Roland Pelzl

mStage meets Constantinus – Österreichs Preis für Beratung & IT

Seit 2003 wird der jährliche Constantinus Award – Österreichs großer Beratungs- und IT-Preis – verliehen. Eine Fach-Jury entscheidet über die Nominierung der kreativsten, innovativsten und anspruchsvollsten Projekte der Branche. Auch heuer wieder wurden die sieben spannenden Constantinus Kategorien ausgeschrieben. Die erstmalige Teilnahme von mStage war zu unserer Freude ein voller Erfolg: Mit unserer Einreichung der neuen umfangreichen Miele Center Plattform kamen wir unter die besten 6 in der Kategorie IT. Und hatten außerdem einen guten Grund, den Leiter unseres Frontend Developments einen halben Tag lang ins sonnige Kärnten zu schicken.

Miele Center Austria: Unsere Projekt-Einreichung beim Constantinus Award 2019

Unter all unseren Projekten fiel uns die Entscheidung für die Einreichung zum Constantinus nicht leicht. Aufgrund der Komplexität beschlossen wir schließlich, die Konzeption und Umsetzung des neuen Miele Center Austria Internetauftritts einzureichen. Dafür hatten wir 25 Partner-Betriebe in ganz Österreich auf einer zentralen Miele Center-Plattform integriert. Neben dem durchgängigen Corporate Design war die bleibende Autonomie der einzelnen Center von großer Bedeutung gewesen: Die einzelnen Mandanten hatten trotz der Zentralisierung eigenständig bleiben müssen – von Transaktions- und Bestell-Verwaltung bis hin zu individuellen Unternehmenskomponenten der jeweiligen Center. Dieses umfangreiche und optimal umgesetzte Projekt reichten wir somit ein, um die 100 ExpertInnen der Constantinus-Jury zu überzeugen.

mStage-Projekt Miele Center Austria

Mit unserem Projekt der neuen Miele Center Austria Plattform konnten wir bei der Constantinus Fach-Jury punkten. ©mStage GmbH

 

6 aus 42: Die großen 7 beim Constantinus

Ganze sieben Kategorien bietet Österreichs Beratungs- und IT-Preis seinen EinreicherInnen:

  • Digitalisierung/Internet of Things (IoT),
  • Human Resources/Ethik & CSR,
  • Informationstechnologie (IT),
  • internationale Projekte,
  • Management Consulting,
  • Rechnungswesen & Personalverrechnung sowie
  • Standardsoftware & Cloud Services.

Mit unserer Einreichung des Groß-Projekts von Miele Center Austria wurden wir unter die besten 6 unserer Kategorie IT gewählt. Insgesamt waren übrigens ganze 116 Projekte eingesandt worden.

Jedes Jahr findet der Award für alle Nominierten – der Constantinus Day – in einem anderen Gastgeber-Bundesland statt. Für heuer wurden die Bretter, die die Beratungs- und IT-Welt bedeuten, in Kärnten ausgerollt. Für den schönen Kurztrip nach Velden konnte es keinen besseren mStage Vertreter als Maximilian Hausner geben. Als Leiter des Frontend Developments und Art Director hatte er das nominierte Projekt schließlich von Anfang an intensiv mitbetreut: von Beratung und Konzept über Entwicklung und Umsetzung – bis hin zur laufenden Optimierung. Zu unserer besonderen Freude konnten wir außerdem Gerhard Preissegger als Kunden-Repräsentant für Miele gewinnen. Als Geschäftsführer der Preissegger GmbH/Miele Center Preissegger Klagenfurt & Wolfsberg genoss er dabei weiters quasi „Heimvorteil“.

mStage und Miele Center: Live dabei beim Constantinus Day 2019

Am 27. Juni 2019 ging im Casineum in Velden die Preis-Verleihung über die Bühne – vor über 300 Gästen. Neben spannenden Networking-Möglichkeiten und interessanten Gesprächen mit unserem Kunden brachte unser entsandter Frontend-Leiter einen leichten Sonnenbrand und eine urkundliche Würdigung heim in die Agentur. Einen heimlichen Zwischendurch-Sprung in den Wörthersee dementierte er – trotz hochsommerlichster Temperaturen und hartnäckiger Nachfrage – vehement.

Wir danken unserem erfolgreichen Kunden Miele Center Austria und dem engagierten  Constantinus Team für die wertvollen Erfahrungen und die ausgezeichnete Nominierung. Herrn Gerhard Preissegger als Repräsentant für Miele danken wir ganz besonders für seine Zeit zur persönlichen Teilnahme an der Constantinus Day Gala. Und natürlich freuen wir uns bereits auf die 2020er Ausgabe des spannenden IT-Awards – und unsere nächste Einreichung.

mStage+Miele Center - Constantinus Day 2019©Constantinus Club/Cityfoto Roland Pelzl

Gerhard Preissegger vom Miele Center Klagenfurt & Wolfsberg und Maximilian Hausner von mStage freuten sich über die Nominierung – und feierten mit der Beratungs- und IT-Branche am Constantinus Day 2019 im Casino Velden. ©Constantinus Club/Cityfoto Roland Pelzl