Menu
« Konsequent weitergehen

e-commerce optimierung.

fundiert und iterativ.

Der Shop ist live, jetzt kommt es darauf an ob der Erfolg gesteuert werden soll. Durch laufende Analyse und Einarbeitung der Erkenntnisse aus Kaufverhalten & Co, können Sie sich einen weiteren Wettbewerbsvorteil erarbeiten.

Sicher ist sicher.

Kaum ein Vertriebskanal lässt sich so rational, kurzfristig und flexibel optimieren wie der Onlineshop.

 

Um diesen enormen Vorteil zu nutzen, begleiten wir Sie sowohl auf der technischen Ebene als gerne auch im inhaltlichen Guiding.

 

Dabei setzen wir auf die Individualität Ihres E-Commerce-Systems und orientieren uns parallel dazu an bewährten und aktuellen Best Practices.

Laufende Orientierung ist notwendig.

Digitalberatung bei E-Commerce-Plattformen

Natürlich unterziehen wir im Rahmen der Entwicklung alle unsere Websites umfassenden Tests und sorgen für den reibungslosen Ablauf notwendiger Updates Ihres Online-Auftritts. Weiters analysieren und optimieren wir Ihr E-Commerce-System auf Wunsch auch langfristig im laufenden Betrieb. Dafür gehen wir methodisch vor – und implementieren bewährte Tools zur Qualitätskontrolle und Erfolgsevaluierung. Bei der Optimierung Ihrer Online-Strategie setzen wir auf proaktive Analysen, transparente Kommunikation und effektive Anpassungen im Bedarfsfall.

Auch bei bereits bestehenden Webshops und Plattformen stehen wir Ihnen selbstverständlich beratend zur Seite. Als Ihr Ansprechpartner für E-Commerce-Optimierungen unterziehen wir Ihren Shop einer genauen Prüfung – und decken Verbesserungspotentiale im Rahmen von OnSite- und OnPage-Maßnahmen auf. In Folge empfehlen wir pragmatische, sinnvolle Kurskorrekturen. Diese können von Optimierungen im Bestellvorgang bis Funktionen für Automatisierungen und Kunden-Mehrnutzen reichen. Ziel ist immer ein Return des Invests, der sich unter anderem in positiv veränderten Besuchs- und Umsatzzahlen spiegeln darf.

Gesamtheitliche Betreuung Ihres Onlineshops

Eine E-Commerce Plattform unterliegt ständigem Wandel. Laufende gesetzliche Änderungen, aber vor allem funktionelle Weiterentwicklungen stehen bei jeder E-Commerce-Initiative nahezu täglich auf der Agenda. Dies verlangt eine hohe Flexibilität und tiefes Knowhow im Bereich der verfügbaren Ressourcen für die Weiterentwicklung und Betreuung. Aus diesem Grunde bieten wir für Betreuungsleistungen individuelle Betreuungskonzepte und Service-Levels an.
  • Wartung des Systems sowie zugehöriger Module (Updates & Patches)
  • Individuelle Entwicklung von Erweiterungen. „Alles ist möglich“
  • Integration von Drittmodulen
  • Entwicklung und Anpassung von Prozessen, Schnittstellen
  • Unterstützende Inhaltspflege
  • Performance-Optimierung
  • Erfolgsmanagement: Definition von KPIs, priorisierte Maßnahmendefinitionen, Monitoring
  • Support: Beratung und Schulung bei Fragen & Anliegen
  • Korrespondenzen mit Drittanbietern, wie Hostern, Zahlungsanbietern, Modulentwicklern…
  • Schulungskonzepte für Administratoren und Shop-User
  • Suchmaschinenoptimierung
Back to top:
Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Gespräch.

Anmeldung zum mStage E-Commerce Newsletter

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie ein E-Mail mit einem Link zur Bestätigung (bitte ggf. Spam-Ordner prüfen).