Beim Einstieg in den Onlinehandel stellen sich wesentliche Fragen. Gerne helfen wir Ihnen auf Basis unserer Erfahrungen aus mehr als 10 Jahren E-Commerce Spezialisierung mögliche Optionen abzuwägen und einen Gesamtplan aufzustellen.

  • Welches System ist das richtige für mich?
  • In welche Länder soll ich verkaufen, was ist dabei zu berücksichtigen?
  • Wann rechnet sich mein Onlineshop?
  • Welche Zahlarten soll ich anbieten?
  • Welche organisatorischen Maßnahmen muss ich treffen?
  • Welche Produkte soll ich verkaufen?
  • Wie kann ich gegen Amazon, Ebay und Co bestehen?
  • Welches System ist das richtige für mich?
  • Welche Schnittstellen sind ggf. zu berücksichtigen?
  • Welche Durchlaufzeit sollte geplant werden?

Die richtige E-Commerce Strategie

Bei Antworten zu obigen Fragen & darüber hinaus sind wir gerne Ihr erster Ansprechpartner. Die Grundlage einer jeden Projektdefinition bildet unser Projekthandbuch, in welchem wesentliche Parameter festgehalten werden. Zugleich bildet es ein eine Grundlage für den Projektfahrplan sowie ein etwaige Lastenheft.

Alternativ zu einer Auslotung der Rahmenbedingungen mittels Projekthandbuch bieten wir begleitend zu bestehenden Projekten oder als Vorstufe für die Entwicklung, eine Ausschreibung etc. Beratung sowie Strategie-Workshops an.

Mit unserem 5-Punkte-Plan zum erfolgreichen Onlineshop haben wir Praxistipps aus zahlreichen e-Commerce Projekten zusammengefasst. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl bei der Erarbeitung einer E-Commerce Strategie, als auch bei der Definition einer pragmatischen Vorgehensweise. Gerade gut überlegte, kleinere Schritte, die auch die Gesamtvision nicht außer Acht lassen, sind die Basis für einen nachhaltig erfolgreichen Onlineauftritt.

Der E-Commerce Potenzialcheck, als Basis für ein E-Commerce Projekt, fokussiert sich auf quick win´s um daraus eine potenzialorientierte Vorgehensweise bzw. Phasenplan zu entwickeln. mStage – ihr Partner für die richtige E-Commerce Strategie.

Ein Auszug unserer E-Commerce Beratungsleistungen:

  • Festlegung der Strategie
  • Anforderungsanalyse und Pflichtenhefterstellung
  • IT-Architektur und Schnittstellenkonzeption
  • Inbound Marketing für E-Commerce
  • Shop-Integration von Marktplätzen wie Amazon & Co
  • Nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung
  • E-Commerce Potenzialanalyse
  • IT-Architektur und Schnittstellenkonzeption
  • Inbound Marketing für E-Commerce
  • Online-Marketing mit Google Adwords, Facebook Ads etc.
  • Prozessberatung- und Optimierung
  • Datenmanagement und Datenschutz