Suchmaschinenoptimierung für Magento Webshops

Onlineshops sind im Aufbau nicht mit klassischen Webseiten zu vergleichen. Eine große Anzahl Artikeln mit unterschiedlichsten Attributen in verschiedensten Kategorien in Kombination mit  komplexer Logik, die im Hintergrund eines Webshops ablaufen, machen es Suchmaschinen nicht einfach. Das Resultat sind sehr oft e-Shops, die es nicht auf die ersten Seiten im Suchergebnis schaffen. Andererseits bieten ausgereifte Lösungen, wie Magento, eine Vielzahl an Möglichkeiten einen Webshop zu optimieren.

Wir unterstützen bei der Suchmaschinenoptimierung von Magento Webshops im Zuge von Neuprojekten oder auch wenn der Webshop schon länger im Betrieb ist (primär Onpage-Optimierung).

Unsere Erfahrungen und Best-Practices aus über 50 Magento Projekte haben wir nun in unserem Whitepaper Magento SEO zusammengefasst.

Darin enthalten sind Empfehlungen zu den Themen:

  • Keyword-Analyse (Wettbewerbsdichte, Traffic)
  • Keyword-Konzept
  • Artikelanlage und Namenskonventionen
  • Artikelkategorien und Landingpages
  • Canonical URL´s
  • Produktbilder
  • Linkstruktur & Konzept
  • Sitemaps und Robots.txt
  • Inbound Marketing / Inbound Commerce

Wie es einer unserer Kunden auf Platz 1 mit Magento Suchmaschinenoptimierung geschafft hat lesen sie in dieser Erfolgsstory.

Jetzt Magento SEO Whitepaper kostenlos downloaden: