mStage Gründer

Nach der Gründung im Januar 2013 dürfen wir heute auf das erste Jahr mStage zurückblicken. Und es war ein spannendes Jahr!

Nach erfolgter Integration der Internet-Agentur von Mario Lengauer, der mit seiner Agentur das Know-How für erfolgreiche Webauftritte und der e-Commerce Lösung Magento einbrachte, konnten wir uns im Jahr 2013 voll auf unseren neuen Fokus „E-Commerce mit Magento“ fokussieren.
Anfangs war nicht klar, wie schnell sich diese Fokussierung auf unser Geschäft auswirken wird. Jedoch konnten wir bereits nach einigen Wochen eine sehr positive Resonanz feststellen. Nicht nur bestehenden Kunden schätzten die Spezialisierung, die zu noch tieferem Know-How führen soll, sondern zahlreiche Anfragen zeigten, dass wir damit den richtigen Weg eingeschlagen haben. Heute, ein Jahr danach, beschäftigen wir uns bereits nahezu zu 100% mit e-Commerce Projekten auf Basis Magento.

 

Passion never fails

Wir glauben fest daran, dass etwas tolles entsteht, wenn man etwas gerne macht. Wir durften im Jahr 2013 rund 10 Neukunden bei uns begrüßen, denen wir mit Magento ein modernes Shopsystem aufbauten. Darunter Kunden wie Loxone, 3Sails, XciteRC, KochAbo oder Steiner1888. Ganz egal ob Home-Automation, Modellbau-Produkte, Nahrungsmittel oder hochwertige Loden, mit dem führenden Open-Source-System Magento konnten wir alle Anforderungen passgenau umsetzen. Einzelne Projekte möchten wir in diesem Blog später noch im Detail vorstellen. Ebenso möchten wir 2 neue Kollegen im Team herzlich begrüßen. Werner Ziegelwanger, der unsere Projekte als Senior-Developer von der technischen Seite her unterstützt und Lukas Auer, der uns als Frontend-Entwickler im Webdesign tatkräftig unterstützt.

 

We love e-Commerce

Für 2014 haben wir viel vor. Und so wie es aussieht wird uns unser Büro in St. Pölten schon wieder zu klein. Neben der Expansion freuen wir uns aber vor allem auf spannende Projekte bei unseren Kunden. Dabei ist uns vor allem der Erfolg unserer Kunden besonders wichtig. Einen Produktkatalog im Internet zu haben ist heute einfach zu wenig. Moderne e-Commerce Plattformen benötigen einen emotionalen und modernen Auftritt, einfache Navigation und ein echtes Shoppingerlebnis. Aber vor allem Komponenten, die sich ein Online-Shopper heute erwartet. Dazu gehören beispielsweise ein Gütesiegel, verschiedenste Zahlungsvarianten wie auch Kauf-auf-Rechnung oder Responsive-Design, um den immer größer werdenden Teil der mobilen Surfer adäquat abzudecken. Als e-Commerce Provider möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen über Internet erfolgreich zu verkaufen und dabei nicht nur eine technische Lösung zu implementieren. Damit wollen wir erreichen, dass auch unsere Kunden sagen „we love e-commerce“.