Loxone-Magento-Onlineshop

Smart Homes für Jedermann! Mit diesem Claim positioniert sich das bereits 2009 gegründete oberösterreichische Unternehmen Loxone. Das Unternehmen wird mit seinen Steuerungslösungen für das Eigenheim bereits jetzt zu den führenden Lösungsanbietern im Bereich Home-Automation und Smart Home wahrgenommen.

Dabei setzt das Unternehmen stark auf regionale Partner, die ihre Kunden betreuen und verkauft dabei sowohl an Gewerbebetriebe (Elektriker), als auch an Endkunden, wie Hobbybastler und Häuslbauer.

Der Online-Auftritt, mit seinem integriertem Magento-Shop, bildet dabei ein Kernstück in der Vertriebsstrategie. Deshalb wurden beim Aufbau des Shops durch mStage bereits 9 Stores mit 6 Sprachen und 5 verschiedenen Währungen berücksichtigt. Dabei wird der jeweilige Besucher nach seiner Herkunft automatisch erkannt und auf den richtigen Store mit der richtigen Sprache gelenkt. Auch bei Loxone wurde der Shop, der auf Magento CE (Community Edition) basiert, bereits auf Basis Responsive-Web implementiert. Ein automatisches Erkennen, ob der Besucher nun mit Desktop-PC, Tablet oder Smartphone die Webseite aufruft ist damit gewährleistet. Aufgrund der komplexen Vertriebsstruktur wurden auch kundenbezogene Zahlungsarten integriert, sowie eine automatisierte UID-Validierung für Gewerbekunden (B-t-B).

Der Shop wurde nahtlos mit dem CMS-System Contao verbunden und integriert, sodass der Webbesucher einen perfekten Gesamtauftritt wahrnimmt. Überhaupt war die Zusammenarbeit mit Loxone überaus erfrischend, da es sich um ein sehr dynamisches Unternehmen handelt.