Megaparkett

Die Firma Megaparkett wurde Anfang 2009 von Ing. Ronald Günser und Christian Perger, gegründet. Das Ziel war von Anfang an, Kunden eine riesige Auswahl, professionelle Beratung und Verlegung zum bestmöglichen Preis anzubieten. Mittlerweile ist Megaparkett einer der größten Anbieter für Marken-Parkett Böden, Stiegen und Türen in Österreich und seit 2012 auch zertifizierter Showroompartner von Weitzer Parkett mit einem eigenen Schauraum in Wien.

 

 

 

Zum InterviewpartnerChristian Perger Megaparkett

Meine Hauptaufgabe bei Megaparkett ist das Marketing – im speziellen Online-Marketing – alles was unsere Homepage, Social-Media usw. betrifft.

Wo steht Ihr e-Commerce Projekt?

Dank mStage ist mit Anfang 2016 unsere neue Homepage online gegangen, wo Kunden ab sofort die Möglichkeit haben, entweder bereits reduzierte Parkettböden gleich bequem online, samt Zubehör, zu kaufen. Oder zu allen Parkettböden innerhalb eines Werktages ein persönliches Angebot online anzufordern.

Was waren die Beweggründe, Ihre Produkte Online zu verkaufen?

Als mein Kollege und ich vor 10 Jahren selbst ein Haus gebaut haben, haben wir von der Badewanne bis zum Lichtschalter so gut wie alles online bestellt. Aber es hat damals noch keine vernünftige E-Commerce Lösung für Parkettböden und Stiegen gegeben – so ist die Idee zu Megaparkett entstanden.

Wie sind Sie bisher mit mStage als Umsetzungspartner zufrieden?

Die Zusammenarbeit mit Mario Lengauer und dem Team war wirklich hervorragend. Bei der Magento Agentur mStage sind absolute Magento- und E-Commerce Profis am Werk – das merkt man ab dem ersten Beratungstermin. Nicht nur wenn es um technische Fragen geht. Das Team von mStage war jederzeit anspielbar, der Projektplan wurde vorbildlich eingehalten und alle Herausforderungen auch abseits der bekannten Wege mit Bravur gemeistert. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle – ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

 

Wir danken Herrn Perger für das geführte Interview und wünschen weiterhin viel Erfolg im e-Commerce!

Bei Megaparkett lohnt es sich nicht nur den aussergewöhnlichen Showroom vor Ort zu besuchen, sondern auch ein Spazierganz im Virtuellen Showroom macht richtig Lust auf Natur.

Die mStage Projektbeschreibung von Megaparkett ist auch im Bereich Kunden zu finden.