Myhobby24.de launcht Magentoshop

Gibt es auf unserer Welt mehr Kinder oder Erwachsene? Unser Kunde myhobby24.de betrachtet die Sache differenziert und richtet sein Online-Angebot eher an Erwachsene, die Kind geblieben sind: Ferngesteuerter Modellbau von der Drohne bis zur Motoryacht. Wir bei mStage durften den Webshop entwickeln, der im Dezember 2013 online ging.

myHobby24.de wurde im August 2013 gegründet, mit dem Ziel eines der größten Portale im Bereich Modellbau, Hobby und Spielwaren zu werden. Dabei wurden zum Start rund 500 Produkte angeboten, mittlerweile sind es mehr als 2.000. Dazu zählen begehrte Produkte wie Quadrocopter, Flugzeuge, Autos, aber auch Fernsteuerungen, Zubehör und Ersatzteile. Ein Angebot, welches mittelfristig auf zigtausende Artikel vieler bekannter Hersteller ausgebaut werden soll. myMobby24.de steht für ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis und eine ausgezeichneten Qualität.

Der Onlineshop von myHobby24.de wurde gemeinsam mit mStage auf Basis des open source Shopsystems Magento CE aufgebaut. Im Vordergrund standen dabei ein Responsive-Design, um von Beginn an auch mobile User ansprechen zu können. Ebenso die Anbindung von Marktplätze wie Amazon oder Ebay an die Shoplösung, um Bestellungen und Lagerstände zentral verwalten zu können. Flat-Design und eine klare Navigationsstruktur und die Angabe von Vorteilen orientieren sich an best-practice Beispielen aus der Branche.

myHobby24.de ging bereits am 23.12.2013 live. Wir freuen uns, dass wir myHobby24.de bei Ihrer E-Commerce-Strategie unterstützen dürfen und wünschen dem ganzen Team viel Erfolg. Und wir danken auch für die perfekte Zusammenarbeit, die eine knackige Projektdurchlaufzeit von 3 Monaten ermöglichte.