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Magento 2 Onlineshop

cbd vital

CBD-Produkte & Kosmetik

Die Philosophie des Unternehmens vereint altbewährtes
und wissenschaftlich modernes Denken.

Nachhaltig und innovativ

Die Vitrasan GmbH mit Sitz in der Steiermark steht hinter Produkten von natürlicher Heilkraft – und bereichert mit ihren Ideen und Möglichkeiten dazu den Gesundheitsmarkt.

 

Auf den Vitrasan-Onlineshops (CBD Vital, Aquatadeus, Spermidin Plus, Vitrasan) für B2B sowie B2C werden zum einen hochwertige Produkte mehrerer großer Marken für inneres und äußeres Wohlbefinden vertrieben. Zum anderen bieten die Plattformen umfangreiche Information und spannende Literatur zum Thema. Transparent publizierte Kunden-Meinungen helfen zusätzlich bei Entscheidungsfindungen.

Conversion Rate

Nach dem Relaunch verdoppelte sich die Conversion Rate und lag deutlich über dem Branchenschnitt.

Performance

Umfangreiche Optimierungsmaßnahmen haben die Performance maßgeblich verbessert. Grüne Lighthouse / PSI Werte als E-Commerce System.

2-Step Checkout

Alles auf einen Blick: Rechnungs-& Lieferadresse – wie auch alle anderen wichtigen Infos.

Einladung zum Power Shopping

… durch viele kundenorientierte Features & versankostenfreie Lieferung.

Relaunch CBD Vital

Bei der Übernahme wurde gemeinsam mit dem Kunden – sowohl für B2B als auch B2C – eine eigene Testliste erstellt. Nach einem Magento-Update und Aktualisierung der Module lag der Fokus lag auf Performance, Usability und Sortimentsdarstellung.

Die Multi-Website hat als Branchen-Marktführer im deutschsprachigen Raum spezielle Anforderungen hinsichtlich Skalierung, Feinjustierungen sowie Post-Purchase Prozessoptimierungen, welche mit Magento ideal bedient werden konnten.

 

Blog-Optimierung („Magazin“): Gerade in dieser Boom-Branche rund um CBD wollte man dem Informationsbedarf der Kunden gerecht werden. Da vor allem organische Zugriffe bei diesem Shop im Fokus stehen, konzentrierten wir uns klar auf das Thema SEO. Im Mittelpunkt stand die optimale Gestaltung der  Seitenstruktur, Platzierung der relevanten Keywords – ergänzt um qualitativ hochwertigen Content. Man verzichtete auf Stockfotos und produzierte eigens geshootetes Fotomaterial das auch dem Produkt gerecht wird. Die Optimierungen des Contents haben gefruchtet: nach dem Relaunch konvertieren die Inhalte sehr gut.

 

Template & Redesign: Die erweiterte Suche liefert per Overlay alle relevanten Ergebnisse auf einen Blick und beinhaltet sowohl Treffer in den Produktkategorien als auch in den Magazin Einträgen. Der Magento Standard-Checkout wurde durch einen angepassten 2-Step Checkout ersetzt.

 

Allgemein stand das Projekt unter dem Motto: Reduktion auf das Wesentliche! Durch Reduktion von Magento-„Ballast“ konnten wir auch die Performance wesentlich steigern.

 

Einladung zum Power-Shopping: Viele kundenorientierte Features wie versandkostenfreie Lieferung, Wahl aus zahlreichen Zahlungsoptionen (Anbieter: Ratepay) und integriertem Live-Chat erleichtern dem User die Kaufentscheidung. Auch die Kundenbewertungen als Kriterium funktionieren vorbildlich, da diese aufgrund des hohen Kaufvolumens auch Aussagekraft liefern. Abgerundet wird das Angebot durch regelmäßige Newsletter via sendinblue-Anbindung (vormals Newsletter2go).

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