Die richtige e-Commerce Strategie

Kennen Sie eine oder mehrere der folgenden Fragen?

  • Welche Produkte oder Produktkategorien soll ich verkaufen?
  • In welche Länder mit welchen Sprachen soll ich verkaufen?
  • Wie kann ich gegen Amazon, Ebay und Co bestehen?
  • Wann rechnet sich mein Onlineshop?
  • Welche organisatorischen Maßnahmen muss ich treffen?
  • Wie soll ich vorgehen?

Der Online-Anteil wächst in allen Bereichen weiterhin stark und die kommende Generation Y und Z wird diesen Trend in den nächsten Jahren noch massiv verstärken. Der Onlinekauf wird zunehmend Selbstverständlichkeit, sodass Unternehmen diesen Vertriebskanal ebenso als Selbstverständlichkeit verstehen müssen.

Wir bieten für die obigen Fragen Beratung und Strategie-Workshops, die wir auf Basis von Erfolgsbeispielen aus der Branche, aufbauen.

Mit unserem 5-Punkte-Plan zum erfolgreichen Onlineshop haben wir Praxistipps aus zahlreichen e-Commerce Projekten zusammengefasst. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl bei der Erarbeitung einer e-Commerce Strategie, als auch bei der Definition einer pragmatischen Vorgehensweise. Gerade gut überlegte, kleinere Schritte, die auch die Gesamtvision nicht außer Acht lassen, sind die Basis für einen nachhaltig erfolgreichen Onlineauftritt.

Der e-Commerce Potenzialcheck, als Basis für ein e-Commerce Projekt, fokussiert sich auf quick win´s um daraus eine potenzialorientierte Vorgehensweise bzw. Phasenplan zu entwickeln. mStage – ihr Partner für die richtige e-Commerce Strategie.