back
stage

Unsere Geschichte. Wer wir sind. Was wir tun. Und woher wir kommen.

Aus dem Zusammenschluss der E-CONOMIX GmbH und der mStage GmbH entstand 2022 die MSTAGE - part of the E-CONOMIX Group. Als führende Agentur im Bereich E-Commerce wird der Fokus auf Webshops und mittelständische bis große digitale Projekte gesetzt. Das Leistungsspektrum umfasst Beratung, Entwicklung, Webdesign sowie Optimierung. Stets am Puls der Zeit ist es das Ziel, unsere Kund:innen vorausschauend zu beraten und Webshops zu entwickeln, die sowohl den eigenen Mitarbeiter:innen als natürlich auch unseren Kund:innen Freude bereiten und maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen. 

Welche Unternehmen stecken hinter dem Zusammenschluss zur MSTAGE?

MSTAGE Team St. Pölten

mStage GmbH

2012 wurde mStage auf Gesellschaftern mit langjähriger Erfahrung in Web- und CRM-Dienstleistungen gegründet, als nach zuvor umgesetzten E-Commerce-Projekten klar wurde, dass für gute und zuverlässige Leistungen sowie Beratung eine gänzliche Spezialisierung auf E-Commerce nötig ist. Das Agenturumfeld war damals noch überschaubar, Responsive Design gerade der Trend des Jahres und die Verbraucherschutzrichtline mit Auswirkungen auf Fernabsatz ein großes Thema. 

 

 

MSTAGE Team Wels, ehemals E-CONOMIX

E-CONOMIX GmbH

2010 wurde E-CONOMIX von Bernhard Aichinger als Einzelunternehmen gegründet. Wenige Zeit später wurden die ersten Mitarbeiter:innen eingestellt, für die Büroräumlichkeiten benötigt wurden. Erfolgreiche Kundenprojekte und intensive Kundenbeziehungen ermöglichten es dem Unternehmen weiter zu wachsen und das Fundament für die Gründung weiterer Unternehmen bzw. Beteiligungen zu legen. So wurde aus „E-CONOMIX the e-biz architects“ neben dem operativen Kerngeschäft zusätzlich immer mehr eine Klammer um äußerst hochspezialisierte Tochterunternehmen: Die E-CONOMIX Group.

Die MSTAGE beschäftigt nun ein Team aus rund 40 festangestellten E-Commerce-Spezialist:innen (Strategie, Systeme, Design, Entwicklung, Projektmanagement & Schnittstellen), welche bereits zahlreiche Projekte im D-A-CH Raum erfolgreich umsetzten. Unsere Mission ist es, erfolgreiche und digitale Vertriebskanäle zu erstellen und zu begleiten, mit Hilfe unserer Erfahrungen und Fähigkeiten sowie in stets partnerschaftlichem und nachhaltigem Umgang. Aktuell eine Notwendigkeit, mehr denn je.

 

Du willst auch Teil unseres Teams werden?