1004, 2017

Social Commerce

Der Begriff Social Commerce ist so alt wie die sozialen Netzwerke selbst und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Begriff und worauf sollten Shopbetreiber achten.

Wikipedia beschreibt Social Commerce als eine […]

Read More

304, 2017

Mit LaMetric Magento Orders live verfolgen

Was wäre das equivalent für Shopbetreiber zur Türglocke, wenn ein Kunde das Geschäft betritt oder zum Gong in einer Bar, wenn ein Gast Trinkgeld spendiert? Eine Glocke im Büro für jeden Online-Webbesucher im Shop? Vielleicht wäre das sehr […]

Read More

2703, 2017

Interview: Less is More Gründerin Doris Brandhuber

Less is More – Biozertifizierte Haarkosmetik – Aus der Wiener Manufaktur von der Welt für die Welt.

Die Palette von Pflege- und Stylingprodukten wurden von der Chemikerin Dr. Doris Brandhuber und dem Friseur und Stylisten Hannes […]

Read More

2003, 2017

Die Zukunft von Chatbots im e-Commerce

Chatbots zur Nutzung im Marketing sind bereits in aller Munde. Die Realität hinkt jedoch noch etwas hinterher, denn die Nutzung und Akzeptanz lässt hierzulande noch zu wünschen übrig. Aber wie bei vielen neuen Technologien stehen […]

Read More

603, 2017

Miele Center setzen auch im e-Commerce auf Multichannel

Die Marke Miele steht für herausragende Qualität, funktionales Design und zukunftsweisende Technik. Seit Gründung der Firma Miele vor mehr als 100 Jahren steht die Marke Miele für den Leitspruch „Immer besser“ und das damit verbundene […]

Read More

2702, 2017

3 Tipps zur Optimierung im E-Mail Marketing

Ein großer Vorteil des E-Mail-Marketings ist die Möglichkeit, rasch Daten über das Verhalten der Empfänger sowie quantitative Ergebnisse zu erhalten. Zusätzlich können Ergebnisse im e-Mail Marketing rasch zu Maßnahmen ausserhalb der E-Mail-Marketingkampagne, wie der Webseite […]

Read More

2002, 2017

5 Tipps für vollere Warenkörbe in Onlineshops

Die Höhe des durchschnittlichen Warenkorbes beim Online-Kauf hängt an vielen Variablen und kann je nach Branche, Produktangebot und Zielgruppe stark variieren. Wie man den durchschnittlichen Warenkorbumsatz korrekt berechnet und einen entsprechenden Benchmark nach Branchen und Ländern […]

Read More

1002, 2017

Benchmark: Und wie hoch ist ihr durchschnittlicher Warenkorb?

Für die Optimierung des Onlineshops gibt es zahlreiche Ansätze. Einige davon haben wir in unserer Blogserie schon ausführlich beschrieben. Eine wichtige Kennzahl und Fragestellung für jeden Shopbetreiber ist neben der Conversion-Rate natürlich der durschnittliche Umsatz des Warenkorbes. […]

Read More

2001, 2017

Kundenbindung im e-Commerce | Teil 1

Ein Großteil der Maßnahmen bei der Bewerbung des eigenen Onlineshops zielt darauf ab potentielle Kunden auf die Webseite zu locken, um ihnen den Kauf von Produkten schmackhaft zu machen. Auch wenn es um das Budget […]

Read More

901, 2017

Jeder dritte e-Commerce Kauf über Mobile | Studie

Der Anteil des mobilen Traffics in Webshops erreicht auch hierzulande je nach Branche und Zielgruppe bereits satte 50 Prozent. Die mobilen Zugriffe entstehen dabei sehr oft durch Social Klicks (z.B. Links in Facebook) oder Newsletter. […]

Read More