2502, 2021

E-Commerce Verkaufsstrategie: Product Bundles

In diesem Artikel beleuchten wir die beliebte Verkaufsstrategie des „Product Bundling“. Durch Bundling können mehrere Produkte zusammen verkauft werden, der durchschnittliche Bestellwert gesteigert werden und im Optimalfall dem Kunden auch der Einkauf erleichtert werden.

Unter […]

1102, 2021

Kaufentscheidung erleichtern mit Guided Selling

Shopbetreiber suchen immer wieder nach Strategien um ihr Business zu optimieren und sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Personalisierung von Produkten & Kommunikation hat viele Vorteile. Denn neben Conversion Rate und Umsätzen wird auch die […]

802, 2021

Der Re-Commerce Boom hält an …

Das Secondhand-Geschäft boomt: Anbieter wie rebuy, momox oder refurbed profitieren schon länger vom Trend Re-Commerce.
Solche Re-Commerce-Plattformen spezialisieren sich auf die Wieder- und Weiterverwendung: sie kaufen gebrauchte Elektronikgeräte, Möbel, alte Bücher oder auch getragene Kleidung an, […]

2711, 2020

Lockdown: Höchste Zeit für die „Rot-Weiß-Rot“-Karte

Lockdown verändert Einkaufsverhalten
Österreich befindet sich mitten im zweiten Lockdown. Das bedroht massiv das diesjährige Weihnachtsgeschäft und damit natürlich auch die heimische Wirtschaft.

Laut einer aktuellen Erhebung unter rund 1.600 Endkonsumenten werden Onlinehändler vom Lockdown profitieren. Für […]

1711, 2020

6 Tipps für die Farbwahl Ihres Online-Shops

Farbe im E-Commerce

Farben beeinflussen den ersten Eindruck eines Online-Shops maßgeblich. Das stimmige Zusammenspiel von Farben und Produkt-Inszenierung erzeugt Emotionen, welche idealerweise zur Conversion führen.

Nachfolgend einige Tipps und Fragestellungen die sie bei der Farbwahl Ihres Shops […]

1611, 2020

7 wichtige KPIs im E-Commerce

Kein Unternehmen kommt ohne das Monitoring wichtiger Kennzahlen aus: regelmäßig werden KPIs (Key Performance Indicators) beobachtet. Indem Sie wichtige KPIs kontinuierlich aktiv überwachen, bekommen Sie ein besseres Verständnis für den Erfolg Ihres Online-Shops.

Es gibt eine […]

1011, 2020

Black Friday-Countdown: was erwartet den E-Commerce 2020?

Am 27. November 2020 ist es wieder soweit: Der Handel feiert am Black Friday mit speziellen Sonderangeboten 24 Stunden lang den Auftakt des Weihnachtsgeschäfts.

Black Friday: Mittlerweile auch im DACH-Raum etabliert

Laut einer Studie von BlackFriday.de in […]

2710, 2020

E-Commerce 2020 aus Kundensicht

Was erwarten Kunden und wie zufrieden sind Sie? Und was wird Ihnen von Online-Händlern geboten?

Diese Fragen wurden Deutschen Online-Shoppern in den Studien von parcel lab und Arithnea & adesso gestellt. Die Befragten gaben Auskunft über […]

2710, 2020

An welchen Tagen kaufen Kunden am liebsten online?

Praktisch: Online-Shopping geht ja bekanntlich rund um die Uhr. Doch wann kaufen Kunden tatsächlich online ein? An welchen Tagen, zu welcher Tageszeit und welche Produkte? Der Payment-Dienstleister Klarna ist diesen Fragen nachgegangen – wir haben […]

2309, 2020

Tipps für den Einstieg in Cross-Border E-Commerce

So machen Sie Ihren Online-Shop fit
für den grenzüberschreitenden Handel

Konsumenten kaufen immer mehr online: Der Großteil der Distanzhandel-Umsätze – 8 Milliarden Euro – werden online umgesetzt, ein Ausgabenwachstum von 7 % gegenüber dem Vorjahr. Doch es […]