2711, 2020

Lockdown: Höchste Zeit für die „Rot-Weiß-Rot“-Karte

Lockdown verändert Einkaufsverhalten
Österreich befindet sich mitten im zweiten Lockdown. Das bedroht massiv das diesjährige Weihnachtsgeschäft und damit natürlich auch die heimische Wirtschaft.

Laut einer aktuellen Erhebung unter rund 1.600 Endkonsumenten werden Onlinehändler vom Lockdown profitieren. Für […]

1711, 2020

6 Tipps für die Farbwahl Ihres Online-Shops

Farbe im E-Commerce

Farben beeinflussen den ersten Eindruck eines Online-Shops maßgeblich. Das stimmige Zusammenspiel von Farben und Produkt-Inszenierung erzeugt Emotionen, welche idealerweise zur Conversion führen.

Nachfolgend einige Tipps und Fragestellungen die sie bei der Farbwahl Ihres Shops […]

1611, 2020

7 wichtige KPIs im E-Commerce

Kein Unternehmen kommt ohne das Monitoring wichtiger Kennzahlen aus: regelmäßig werden KPIs (Key Performance Indicators) beobachtet. Indem Sie wichtige KPIs kontinuierlich aktiv überwachen, bekommen Sie ein besseres Verständnis für den Erfolg Ihres Online-Shops.

Es gibt eine […]

1011, 2020

Black Friday-Countdown: was erwartet den E-Commerce 2020?

Am 27. November 2020 ist es wieder soweit: Der Handel feiert am Black Friday mit speziellen Sonderangeboten 24 Stunden lang den Auftakt des Weihnachtsgeschäfts.

Black Friday: Mittlerweile auch im DACH-Raum etabliert

Laut einer Studie von BlackFriday.de in […]

2710, 2020

E-Commerce 2020 aus Kundensicht

Was erwarten Kunden und wie zufrieden sind Sie? Und was wird Ihnen von Online-Händlern geboten?

Diese Fragen wurden Deutschen Online-Shoppern in den Studien von parcel lab und Arithnea & adesso gestellt. Die Befragten gaben Auskunft über […]

2710, 2020

An welchen Tagen kaufen Kunden am liebsten online?

Praktisch: Online-Shopping geht ja bekanntlich rund um die Uhr. Doch wann kaufen Kunden tatsächlich online ein? An welchen Tagen, zu welcher Tageszeit und welche Produkte? Der Payment-Dienstleister Klarna ist diesen Fragen nachgegangen – wir haben […]

2309, 2020

Tipps für den Einstieg in Cross-Border E-Commerce

So machen Sie Ihren Online-Shop fit
für den grenzüberschreitenden Handel

Konsumenten kaufen immer mehr online: Der Großteil der Distanzhandel-Umsätze – 8 Milliarden Euro – werden online umgesetzt, ein Ausgabenwachstum von 7 % gegenüber dem Vorjahr. Doch es […]

1509, 2020

E-Commerce Studie Österreich 2020: Onlinehandel auf Rekordniveau

Die österreichweite Studie „Versandhandel, eCommerce & Marktplätze“ wird jährlich durchgeführt und geht heuer in die 11. Runde. Die renommierte Studie wird vom Handelsverband in Kooperation mit der KMU Forschung Austria umgesetzt und auch heuer präsentieren wir […]

809, 2020

Neue E-Commerce-Förderung für KMU

Das Förderangebot „KMU.E-Commerce“

Im Auftrag des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) bietet die Austria Wirtschaftsservice GesmbH (aws) Unterstützung im Bereich E-Commerce an. Österreichische Klein- und Mittelbetriebe sollen mit insgesamt zwei Millionen Euro bei der Verstärkung […]

309, 2020

6 Tipps für erfolgreiches Shop-Blogging

Ist Shop-Blogging bereits Bestandteil ihrer SEO-Strategie?

Ihr Online-Shop ist tiptop für Suchmaschinen optimiert, aber haben Sie auch das Potenzial eines Shop-Blogs bedacht? Denn ein shopeigener Blog kann – im Sinne des Content Marketings – gewinnbringend eingesetzt […]