2302, 2018

Der e-Commerce Sales Funnel – 2. Phase Engage | Serie

In dieser Serie stellen wir das e-Commerce Sales Funnel Konzept vor und wie man damit nachhaltig Kunden an den eigenen Webshop, seine Marke oder an das Unternehmen bindet. Im Einleitungsartikel Der e-Commerce Sales Funnel – […]

Read More

902, 2018

Handelsverband Studie 2018: e-Commerce weiter auf dem Vormarsch

Nach der neuesten Studie des Handelsverbandes, wo es um eine kanalübergreifende Betrachtung der gesamten Einzelhandelsumsätze ging, setzt sich der Trend im e-Commerce weiterhin fort. Vor allem die Generalisten wie Amazon, Quelle oder Otto konnten sich […]

Read More

202, 2018

Der e-Commerce Sales Funnel – 1. Phase Attract | Serie

Gerade beim Verkauf über Internet ist die Kundentreue im Vergleich zum stationären Handel vergleichsweise gering. In dieser Blogserie möchten wir daher Shopbetreibern mit dem Funnel-Konzept eine Strategie bzw. eine Struktur in die Hände geben, die […]

Read More

1901, 2018

mStage unterstützt mit Partneragentur Cassiopeia e-Commerce Erfolg

In mittlerweile 5 Jahren seit Gründung der mStage GmbH dürfen wir mit Freude auf diese Jahre und das Erreichte zurückblicken. Wir durften viele, vor allem mittelständische österreichische Unternehmen, beim Aufbau Ihrer Online-Initiativen begleiten. Gerade durch […]

Read More

901, 2018

Der e-Commerce Sales Funnel – Die Erfolgs-Methodik | Serie

Kaum verstreicht das neue Jahr, erscheinen wieder zahlreiche neue Tipps und Beiträge was sich im neuen Jahr ändern wird. Geht es um den technologischen Wandel hat das sicherlich seine Berechtigung. Geht es um das Marketing […]

Read More

1711, 2017

E-Commerce SEO: 7 Wege um Duplicate Content zu reduzieren

Duplizierter Inhalt bei e-Commerce Seiten liegt in der Natur der Sache. Denn jede e-Commerce Plattform, egal wie SEO-freundlich diese sind oder die Hersteller werben, produziert irgendeine Form von doppelten Inhalten und verhindert oft Top-Rankings in […]

Read More

3010, 2017

Neues Security Scan Tool von Magento

Das Thema Sicherheit gewinnt gerade im e-Commerce zunehmend an Bedeutung. Aus diesem Grund hat Magento nun ein neues Security-Scan-Tool vorgestellt, welches Magento Shopbetreiber die regelmäßige Überwachung ihrer Websites ermöglicht. Darüber hinaus wird über bekannte Sicherheitsrisiken, Malware und unbefugten […]

Read More

910, 2017

Facebook Remarketing mit Magento

Mit einer einfachen Integration lassen sich auf Facebook Personen ansprechen, die die eigene Webseite bereits besucht haben. Das können sowohl Personen sein, die im sogenannten Sales Funnel noch sehr weit außen stehen (z.B. Leads) und […]

Read More

1809, 2017

Benchmark: Conversion Rates im Vergleich

Es gibt viele wichtige Kennzahlen im e-Commerce, doch keine ist so wichtig wie die Conversion Rate. Wir berichten über die Mutter aller e-Commerce Metriken und bringen eine Analyse einer amerikanischen Big-Data-Company.

Im E-Commerce beschreibt der Begriff „Conversion […]

Read More

409, 2017

7 Tipps für die Internationalisierung im e-Commerce

Die internationale Expansion gehört irgendwann zu den wichtigen Prioritäten der meisten e-Commerce Anbieter. Kein Wunder, denn mittlerweile kaufen 45 % der globalen Käufer ihre Waren in Ausland.

Magento ist bereits innerhalb der Standardfunktionalität für die Erstellung […]

Read More