211, 2018

Wissen Sie wieviel ein Besucher in ihrem Onlineshop tatsächlich Wert ist? Wer schon die Conversion-Rate seines Webshops misst und auch die Höhe des durchschnittlichen Warenkorbs kennt, ist nur mehr einen Steinwurf vom RPV entfernt.

Wozu RPV

Die […]

1210, 2018

Nachdem beim Thema DSGVO etwas Ruhe eingekehrt ist, kommt nun die nächste Verordnung auf Shopbetreiber zu. Vor allem für jene Onlineshops, die ihre Produkte auch nach Deutschland versenden. Aber keine Sorge, die Verordnung ist bei […]

510, 2018

Perfekte Navigation, gut durchdachte Benutzerführung, collaborative Filtering und vor allem ein großes Angebot mit attraktiven Preisen ist das, was Amazon ausmacht. Würde man es auf einen Nenner bringen, so ist es der Faktor Convenience, der […]

1409, 2018

Nach dem erfolgreichen Launch von Magento 2 stellt sich für viele Kunden mit Magento 1 die Frage, wann ein Umstieg sinnvoll sein kann oder ein Umstieg vielleicht sogar zwingend notwendig wird. Die Unterschiede und Vorteile […]

3108, 2018

Wie schon im Einleitungsartikel zu diesem Thema beschrieben, sollte man sich nicht auf die Erfolgsstrategie von Amazon – breites Angebot in Kombination mit niedrigen Preisen und schneller Verfügbarkeit – einlassen. Dies bedeutet nicht, dass man diese […]

2408, 2018

„Amazon beherrscht Deutschland!“ So lautet ein aktueller Bericht vom ECB – e-Commerce Blog. Laut einer aktuellen Studie hat Amazon in Deutschland mittlerweile einen Online-Marktanteil von 53 % und knackt damit die 50 % Hürde. Tendenz steigend. […]

308, 2018

Der österreichische Handelsverband hat nun mittlerweile die 9. Ausgabe seiner Studie „eCommerce Studie Österreich 2018. Konsumentenverhalten im Distanzhandel“ in Kooperation mit der KMU Forschung Austria herausgegeben. Wie jedes Jahr möchten wir Euch die Highlights daraus […]

2007, 2018

Wie schon in unseren Beiträgen Whatsapp im e-Commerce und Messenger wie WhatsApp & Co erobern das e-Commerce berichtet, werden Messenger sehr bald eine tragende Rolle im e-Commerce spielen. Nun ist es auch bei WhatsApp soweit. […]

1307, 2018

Nach der Einführung des Mobile First Index, wo Google ein klares Statement in Sachen Prioritäten zu Gunsten mobiler Websites gesetzt hat, legt Google nun nach und richtet die Aufmerksamkeit verstärkt auf die Ladezeiten  mobiler Seiten.

Gerade […]

2906, 2018

Mit viel Medienrummel und meist Stress für viele Betriebe verstrich der 24. Mai 2018 als Frist für die Umsetzung der neuen EU Datenschutzverordnung. In Österreich hat die Bundesregierung in einer Last-Minute Verordnung die neue Verordnung […]