1010, 2019

Magento 2 | Vorteile & Entscheidungskriterien für den Umstieg

Bei einer Neu-Implementierung sollte sich die Frage nach der Version eigentlich nicht mehr stellen. Schwieriger wird die Entscheidung jedoch, wenn es darum geht ältere Magento-Versionen auf die neueste Version 2 umzustellen.

Da eine derartige Entscheidung mit […]

810, 2019

End of Life: Support-Ende von Magento 1 & 2.0 bis 2.2

End of Life: Aus für Magento 1.x Updates

„End of Life“: Das bedeutet natürlich nicht, dass ein Magento 1 Shop am 1. Juli 2020 nicht mehr funktioniert. Jedoch wird er nur noch bis 2020 (in den […]

110, 2019

Was bedeutet ein harter Brexit für den E-Commerce?

Brexit für Onlinehändler:
Was sind die Folgen?

Nach wie vor ist nicht klar, wann und wie Großbritannien die EU verlässt. Der ungeordnete Brexit, wird aber immer wahrscheinlicher und für 31. Oktober 2019 erwartet.

Wie stark der Online-Handel einen […]

2709, 2019

Inventory Management mit Magento 2 Multi-Source Inventory (MSI)

Spart Kosten und Zeit:
Multi-Source Inventory in Magento 2

 

Seit dem Update auf Magento 2.3 stellt das intelligente Lagerverwaltungs-Tool einen festen Bestandteil von Magento dar. MSI ist ein eigenes Modul, das bei Bedarf aktiviert werden kann.

 

Was ist […]

2709, 2019

Neue Link-Attribute: „sponsored“ und „ugc“ ergänzen „nofollow“

Google stellt zwei weitere Link-Attribute zur Verfügung

Im Google Webmaster Central Blog wurde die Einführung neuer Linkattribute zu Anfang März 2020 angekündigt.

„nofollow“ bekommt Gesellschaft: künftig stehen Nutzern zwei weitere Link-Attribute zur Verfügung – „sponsored“ und „ugc“ […]

2709, 2019

„Ecommerce Europe“: geeint für den digitalen Handel

Aus „Ecommerce Europe“ und „EMOTA“ wird eine gemeinsame Dachmarke

Die europäischen Handelsverbände „Ecommerce Europe“ und „EMOTA“ (The European eCommerce & Omni-Channel Trade Association), haben ihren offiziellen Zusammenschluss bekannt gegeben. Durch die Bündelung der Kräfte und die […]

2709, 2019

Mobile Payment-Allianz EMPSA gegründet

Bluecode-Technologie als Apple Pay-Alternative

Sieben Zahlungssystem-Anbieter aus ganz Europa gründen die European Mobile Payment Systems Association (EMPSA). Sie wollen den amerikanischen Konzernen ein unabhängiges System für mobile Zahlungen entgegen stellen.

Die mobilen Zahlungssysteme Bluecode (Österreich, Deutschland), Twint […]

609, 2019

Erfolgreiche Strategie: B2B- & B2C-Shops unter einem Dach

B2B und B2C Onlineshops: Die „Eine-Plattform“-Lösung

Business-to-Business und Business-to-Consumer in einem Boot? An anderer Stelle behandeln wir ausführlich aktuelle B2B Lösungen im E-Commerce – und welche Maßnahmen punkto Abgrenzung zu B2C nötig sind. Im Folgenden widmen […]

609, 2019

B2B Onlineshop – Vorteile, Lösungen & internationale Trends

B2B im E-Commerce: Merkmale & Abgrenzungen zu B2C

Viele Webshops bedienen sowohl private Konsumenten (Business-to-Consumer/B2C) als auch Unternehmen (Business-to-Business/B2B), ohne sich selbst als B2B Shop auszuweisen. Warum? Die Grenzen verschwimmen längst – der Unternehmer kauft schließlich […]

3008, 2019

Constantinus Award 2019: Ganz vorn dabei beim großen IT-Preis

mStage meets Constantinus – Österreichs Preis für Beratung & IT

Seit 2003 wird der jährliche Constantinus Award – Österreichs großer Beratungs- und IT-Preis – verliehen. Eine Fach-Jury entscheidet über die Nominierung der kreativsten, innovativsten und anspruchsvollsten […]