1809, 2017

Benchmark: Conversion Rates im Vergleich

Es gibt viele wichtige Kennzahlen im e-Commerce, doch keine ist so wichtig wie die Conversion Rate. Wir berichten über die Mutter aller e-Commerce Metriken und bringen eine Analyse einer amerikanischen Big-Data-Company.

Im E-Commerce beschreibt der Begriff „Conversion […]

Read More

409, 2017

7 Tipps für die Internationalisierung im e-Commerce

Die internationale Expansion gehört irgendwann zu den wichtigen Prioritäten der meisten e-Commerce Anbieter. Kein Wunder, denn mittlerweile kaufen 45 % der globalen Käufer ihre Waren in Ausland.

Magento ist bereits innerhalb der Standardfunktionalität für die Erstellung […]

Read More

2808, 2017

Erfolgsfaktor Unboxing im e-Commerce

Online-Anbieter haben gegenüber dem stationären Handel einen entscheidenden Nachteil: Sie können die Vorteile eines physischen Einkaufserlebnisses nur bedingt nachbilden. Was bleibt ist ein toller Webshop mit innovativen Features und einfacher und schneller Bedienung, um möglichst […]

Read More

2108, 2017

3 erstaunliche Fakten über Kundenloyalität

Auf Basis aktueller Zahlen von e-Commerce Plattformen und Analysten hat Magento neue überraschende Zahlen aus dem US-Markt zum Thema Kundenloyalität vorgestellt, die wir in diesem Beitrag vorstellen möchten.

81 Prozent der Verbraucher recherchieren vor dem Kauf […]

Read More

1108, 2017

Magento Marketplace News

Um der weltweiten Community von Magento eine zentrale Plattform zu bieten hat Magento vor über einem Jahr den Magento Marketplace gelaunched. Der Marketplace soll die Ressourcen für Shopanbieter, Partner und Entwickler auf einer zentralen Plattform […]

Read More

3107, 2017

5 Tipps zur Vorbereitung der Weihnachtssaison im e-Commerce

Die meisten von uns genießen jetzt den Sommer und meiden jeglichen Gedanken an Weihnachtsdekoration oder Geschenke. Die Realität ist jedoch, dass Weihnachten für Shopanbieter und e-Commerce Verantwortliche schon näher ist, als man denkt. Glaubt man […]

Read More

1707, 2017

Facebook Strategie für Shopbetreiber – Teil 2: Reichweite versus Transaktionen

Als Shopbetreiber ist man schnell dazu geneigt den Fokus bei jeder Werbung auf die Conversion-Rates zu legen und damit schnell auf die Transaktion loszugehen. Gerade bei Facebook ist die Verlockung sehr groß Produkte zu präsentieren […]

Read More

707, 2017

Facebook Strategie für Shopbetreiber – Teil 1: Positionierung

Nach der ersten Milliarde User, die vor einiger Zeit durch die Medien ging, hat Facebook nun still und heimlich die 2 Milliarden-Grenze erreicht. Davon sind schlappe 1,15 Mrd. User täglich sogar mobil aktiv. In Europa […]

Read More

2706, 2017

Google Shopping Feed in Magento erstellen

Konsumenten, die ein bestimmtes Produkt suchen und dafür Suchmaschinen verwenden, bringen Shopbetreibern nach wie vor die besten Conversion-Rates. Google hat dafür schon seit einiger Zeit neben den Adwords den Google Shopping-Feed eingeführt.

Die Ergebnisse von Google […]

Read More

1906, 2017

Der Kaufentscheidungsprozess On- und Offline | Studie 2017

In einer zunehmend digitalen, multioptionalen und transparenten Konsumwelt ist der Kunde aufgeklärter, informierter und aktiver denn je. Was weckt seine Bedürfnisse? Wodurch lässt er sich beeinflussen? Warum kauft er wo? Und welche sozialen Kontakte spielen […]

Read More