Menu

spezialisierung statt bauchladen

unsere e-commerce systeme.

innovativ und marktführend.

Bei der Realisierung eines Onlineshop-Projekts muss das System nicht im Vordergrund stehen. Die Entscheidung sollte aber gut getroffen werden, damit in weiterer Folge alle Ziele erreichbar sind und keine time-to-market verloren geht.

Der bewährte
Alleskönner.
Magento 2
Der bewährte
Alleskönner.
Magento 2
Die neue
Leichtigkeit.
Shopware 6
Die neue
Leichtigkeit.
Shopware 6

Seit Gründung haben wir uns über 8 Jahre hinweg ausschließlich auf Magento spezialisiert. Magento 1 wurde 2008 veröffentlicht und hatte eine unvergleichbare breite und tiefe Vielfalt an Funktionen und Erweiterungsmöglichkeiten. So ist es jederzeit möglich, mehr Produkte zu ergänzen, weitere Websites anzulegen, neue Schnittstellen anzubinden und dergleichen. Das ist wichtig, um in Phasen des Erfolgs und Wachstums keine Zeit durch Systemwechsel aufgrund von Sackgassen zu verlieren. Magento ist in zweiter Version also über ein Jahrzehnt gereift, in fast allen Ländern der Welt – und das merkt man. Benötigt die japanische oder südafrikanische Niederlassung demnächst einen eigenen Mandanten, gibt es bereits passende Sprachpakete und Zahlungsmodule von Drittanbietern, die kanadische Steuer kann adhoc abgedeckt werden und auch im näheren Umkreis lassen sich Lieferschwellen oder sonstige Notwendigkeiten bestens abbilden.

 

Zumindest so „jung“ wie der digitale Handel ist, sind Technologien, das rechtliche Umfeld und die Systeme gleichermaßen dynamisch. Gerade zum Start einer Unternehmung ist es entgegen der Möglichkeit zu skalieren ebenso verständlich, den Proof of Market mit kleineren Systemen wie WooCommerce oder Shopify einzuholen. Mittlerweile gibt es aber auch eine sympathische Mitte zwischen dem Leader im Gartner Quadrant, Magento, und kleineren Systemen. Shopware 6 wurde als vielversprechender Nachfolger von Shopware 5 um den Jahreswechsel 2019/2020 veröffentlicht und wird seither von uns angeboten. Der Rising Star ist sehr händlerorientiert, auf den deutschsprachigen Markt zugeschnitten, wo auch die Community rasant wächst. Mit Abstrichen in internationaler Verbreitung oder Multimandantenfähigkeit, spricht aber auch hier nichts für die nötige Flexibilität im System, um Wachstum und Spitzen abzudecken, auch in der Zukunft nicht.

Sie sind unsicher?

In einigen Fällen lässt sich eine klare Empfehlung aussprechen, oftmals entscheidet aber auch eine Präferenz oder Annahmen für die entfernte Zukunft.

 

Gerne helfen wir Ihnen bei der Systemwahl und teilen unsere Erfahrungen objektiv.

Sprechen wir darüber.
Back to top:
Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Gespräch.

Anmeldung zum mStage E-Commerce Newsletter

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie ein E-Mail mit einem Link zur Bestätigung (bitte ggf. Spam-Ordner prüfen).