HĂ€ndlersuche
...ermöglicht den Kund:innen durch Stadt- und Postleitzahlensuche sowie durch Ăbermittlung des aktuellen Standorts HĂ€ndler in den Umgebungen zu suchen.
Seit ĂŒber 60 Jahren steht EisbĂ€r fĂŒr Komfort und QualitĂ€t bei Kopfbedeckungen. Schon seit der GrĂŒndung hat sich EisbĂ€r, unter anderem als Ausstatter des ĂSV-Teams, einen Namen in der Wintersport-Welt, weit ĂŒber die Grenzen von Ăsterreich hinaus, gemacht.
Neben den Anforderungen an QualitĂ€t und Komfort, prĂ€gen auch die hohen AnsprĂŒchen an Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen den Erfolg des Unternehmens. Aus diesem Grund wird EisbĂ€r zukĂŒnftig vermehrt auf Fleece aus PET-Flaschen, sowie wiederaufbereitete Wolle setzen. Wir freuen uns, EisbĂ€r bei einem Teil der Reise begleiten zu dĂŒrfen und mit unserem E-Commerce-Wissen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Unser Kunde seit: 2021
Branche: Bekleidung
Unsere Rolle als Agentur
Im Zusammenspiel zwischen Magento fĂŒr den Onlineshop und TYPO3 fĂŒr die Website, entstand mithilfe von Cyberhouse innerhalb von fĂŒnf Monaten ein Digitalauftritt mit vielen besonderen Highlights:
...ermöglicht den Kund:innen durch Stadt- und Postleitzahlensuche sowie durch Ăbermittlung des aktuellen Standorts HĂ€ndler in den Umgebungen zu suchen.
Via APIs werden Produktdaten, LagerbestÀnde, Bestellstatus und weitere Daten ohne manuelle TÀtigkeiten ausgetauscht und aktualisiert
Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit bĂža! erstrahlt der Shop in einem frischen modernen Design.
... ist dem Cookie Banner vorgeschalten und sorgt dafĂŒr, dass der/die Kund:in zum richtigen Store geleitet wird
PĂŒnktlich zum Wintersaisonstart ging im November 2021 der B2C-Webshop fĂŒr Ăsterreich und Deutschland live, um auch als Hersteller als VerkĂ€ufer fĂŒr den/die Endkund:innen prĂ€sent zu sein und die Marke EisbĂ€r bestmöglich nach auĂen zu reprĂ€sentieren. Derzeit ist eine Bestellung nur nach Ăsterreich und Deutschland möglich, viele weitere LĂ€nder werden aber zeitnah folgen, sodass sich weltweit an den MĂŒtzen von EisbĂ€r erfreut werden kann.
Das Projekt hat uns allen sehr viel SpaĂ gemacht und hat spannenden Aspekte mit sich gebracht. Die Herausforderung bestand vor allem darin, dass durch die startende Wintersaison, der Webshop ohne Zeitverzögerungen live gehen musste. Um dies zu erreichen mussten viele ZeitplĂ€ne involvierter Parteien aufeinander abgestimmt werden, um AbhĂ€ngigkeiten gut bewĂ€ltigen zu können und den Endkund:innen ein rundum Erlebnis bieten zu können und zu dem den EisbĂ€r Mitarbeiter:innen unnötige manuelle Arbeiten zu ersparen. Zudem war die Vernetzung und Kommunikation zwischen den einzelnen technischen Systemen herausfordernd und spannend zugleich. Das Endresultat lĂ€sst nun zu, dass der Fulfillment Provider mit dem Webshop via API kommuniziert, sowie das ERP-System angebunden wurde. Somit können Daten automatisiert ausgetauscht werden, um redundante Datenpflege zu vermeiden und alle Systemen ĂŒber die gleichen Daten und Status verfĂŒgen.
Es freut uns natĂŒrlich sehr, dass wir EisbĂ€r gemeinsam mit MSTAGE im Bereich E-Commerce/Magento, Cyberhouse fĂŒr TYPO3, DataReporter im Bereich Datenschutz und KlickImpuls mit deren Expertise im Bereich SEA unterstĂŒtzen durften. Gemeinsam als E-CONOMIX Group konnten wir hier unser spezialisiertes Wissen zeigen und gezielt einsetzen.
Die Kommentare vom EisbĂ€r-Team beim Go-Live freuen uns natĂŒrlich ganz besonders:
"MEEEEEGGGGAAAAAAA!!!! Bei mir lĂ€uft er auch schon. Vielen Dank an alle fĂŒr den groĂartigen Einsatz. HURRRRRAAA!!! Und VIELEN DANK an alle Beteiligten fĂŒr den Einsatz!"
- EisbÀr Team