KTM Bikes Onlineshop

KTM Bikes Onlineshop

Projektreferenz

KTM Fahrrad ist einer der fĂŒhrenden Hersteller fĂŒr Bikes und E-Bikes. Neben modernster Technik stehen Design und LebensgefĂŒhl fĂŒr KTM im Mittelpunkt ihrer Produkte.

Vom ersten Design bis hin zur Montage setzt KTM Bikes auf Made in Austria und das wird von Kund:innen, aber auch FachhÀndler:innen seit 1964 auf der ganzen Welt geschÀtzt.

Unsere Rolle als Agentur

  • Digitale Beratung
  • Projektmanagement
  • Webentwicklung

57 LĂ€nder Stores

... ermöglicht Kund:innen aus 57 LÀndern den Einkauf im B2B-Shop.

Intelligente Volltextsuche

... ermöglicht den Kund:innen mithilfe von Autocomplete und VorschlÀgen bei Vertippern, besser und schneller Suchergebnisse zu finden.

Abbildung Preissystem

Je Kund:in können nutzerspezifische Preise und individuelle LÀnderpreislisten erstellt werden.

Live VerfĂŒgbarkeitsabfrage

Dadurch wird den Kund:innen ein stets aktuell angezeigter Lagerstand garantiert.

KTM Bikes Onlineshop

Zum Projekt

Ziel beim Projektstart 2018 war es, das Image der Marke KTM Bikes mit dem Relaunch des bestehenden B2B-Shops zu den FachhĂ€ndler:innen zu transportieren. Dabei sollten Service und FunktionalitĂ€t auf ein neues Level gehoben werden.

Überzeugen konnten wir KTM mit unserer Expertise in den Bereichen Konzeption und B2B-E-Commerce und setzten uns so gegen andere Anbieter:innen aus Österreich und Deutschland durch.

Das Vorhaben wurde von der Anforderungsanalyse bis hin zur technischen Realisierung durchgehend vom gesamten Projektteam begeleitet. Neben der Magento-Entwicklung koordinierten wir auch die Zusammenarbeit mit dem ERP-Anbieter. Auf dessen Seite wurde eine moderne und hochperformante Schnittstelle entwickelt, wodurch die Magento REST API zur synchronen Kommunikation der beiden Systeme angebunden wurde.

Dank ĂŒberzeugendem Projektverlauf, dem positiven Feedback seitens der FachhĂ€ndler:innen und dem einwandfreien Go-Live im Dezember 2019 arbeiten KTM Bike und MSTAGE bereits an der Weiterentwicklung des B2B-Shops, um die Erwartungen der Kund:innen auch in Zukunft zu erfĂŒllen.